hi ihr alle im alfa land,
bin seit einigen Monaten ein stolzer Besitzer eines GT 2000 Veloce und möchte gerne im laufe der Zeit meine 105 Serie vervollständigen. Warum ich das möchte, weil ich als 19 Jähriger (ach so, ok, naja, jetzt 40 Jahre alt) meinen Wunsch nicht realisieren konnte. Wollte unbedingt einen GTJ, war leider zu teuer und bin dann bei einer giulia 1600 hängengeblieben. Die war vollkommen brach geritten, hatte einen Öldruck von 0,5 und ich dachte d. muss so sein. Die Liebe währte bestimmt so ca. 4000 km, dann war der Motor festgefahren und ich am Heulen. Naja, baute dann bei einem lieben netten älteren Herrn einen 1600er Motor mit einem gerissenen Block ein, war der Meinung, den kriegst du schon dicht......... ok, nix dicht. Ach ja, eine Zylinderkopfdichtung habe ich damals auf der Strasse gewechselt und das Auto fuhr sogar. Obwohl ich damals alles nur nach Augenmass gemacht habe. Der TÜV schied unsere Liebe und ich habe geheult, weil der böse Kran das Dach einfach eingedrückt hat.
1. Auto GOLF LS in gelb mit schwarz und weiss und etwas rot, gut für jede Polizeikontrolle
2. Auto Giulia 1600 super nova in mint (vollschrott)
3. Alfetta GTV 1600 (vollschrott)
4. BMW 320i taubenblau
5. BMW 320i schwarz
6. BMW 525 i
7. BMW 320i (Firmenwagen)
8. BMW 525i
9. Audi 100 Avant (Firmenwagen)
10 Audi A6 2,5 TDI (Firmenwagen)
11 Audi A6 2,5 TDI (dto)
12 Alfa 156 2,4 jtd
13 Alfa 156 2,4 jtd
14 Porsche 993 2S
15 Porsche 996 Carrera Cabriolet
16 Audi A6 2,5 TDI
17 Berti
Die letzten 3 sind meine aktuellen Fahrzeuge der Audi wird wg. dem Geschäft und der Familie am meisten benutzt. Der P wird im Jahr vielleicht 6 Tsd. Kilometer gefahren und der Berti ist etwas mehr im Einsatz und mein Lieblingsfahrzeug, weil der P als Fahrzeug einfach zu perfekt ist.
So, dann will ich jetzt einfach mal zum Punkt kommen. Weil ich gerne noch einen Spider und eine Giulia haben möchte und viele Teile ja auch untereinander passen, was die Technik betrifft.
Was meint Ihr würde besser zum GT 2000 Veloce von 1974 passen, ein Duetto oder ein Fastback? und welche Motorisierung würdet Ihr mir empfehlen???
Am schönsten finde ich den Duetto. Trotz des Berichts in der Motor Klassik bin ich nicht so ganz sicher.
Natürlich interessiert mich auch Eure Meinung in Bezug auf eine Giulia.
Weshalb ich 3 105er haben möchte? Virus, Krankheit, ich weiss es nicht. Am liebsten möchte ich die Autos in einen tollen Zustand versetzen und mich an ihrem Anblick erfreuen und ab und wann, wenn das Wetter schön ist, fahren und pflegen und schrauben und ersetzen. Ist halt mein Hobby. Das beste ist, meine Suesse hat nichts dagegen und meine 2-jährige Tochter repariert mit :-;
Eure Meinung interessiert mich sehr.
cu
frank