Kosten für Phasenwandlertausch

• ja ich weiß das Thema wurde schon ausführlich behandelt, da ich aber keine Lust habe alle betreffenden Antworten nach dem Ende der Geschichte zu durchforsten setze ich meinen Kommentar jetzt hier ein. Man möge mir verzeihen.

Ich will nur sagen, das man schon das eine oder andere gehört und gelesen hat was die Reparatur des Teils gekostet hat oder kosten soll, und ganz ehrlich wenn ich das so lese..kann ich nur sagen...wer sich so über den Tisch ziehen läßt hat es echt nicht besser verdient.

Ich habe das bei meinem Autochen jetzt machen lassen, zzgl. 85000 km Inspektion und Zahnriemen Wechsel inkl. Arbeitszeit und Steuer für 700,00 €.
    Nicht in einer Hinterhofwerkstatt, sondern in ner registrierten und zugelassenen Alfa Fachwerkstatt.

In diesem Sinne, noch viel Spaß.

Ein Alfa altert nicht, ein Alfa geht dahin.

• Ist, das jetzt teuer?

Liste einmal mit den Arbeitsstunden was denn alles so gekostet hat!

Ist ja nicht nur der Phasensteller sondern ja auch der Riemenwechesel und und und?

Bei meinem 2.4jtd habe ich bei der 80tsder 1.200.- € gelöhnt, und da war nicht mal der Zahnriemen dabei. Jedoch der LMM un wenn ich mir die Rechnung ansehe was alles hat gemacht werden müssen finde ich das noch in Ordnung obwohl es soviel kostete. Der Wagen wird halt nicht geschohnt und dann kommen irgendwann die Verschleissteile dran.

Autofahren ist und bleibt ein teures Hobbi.

Pascal :-]

• Moin Moin,
    wir hatten das Problem auch, haben aber auf Kulanz 30% Nachlass bekommen, da es ein generelles Problem beim 147er ist. Leider war die Garantie schon abgelaufen, sonst hätte es den vollen Betrag gegeben. 8-(
    Gruß Friedel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!