GTV Maschine in einen 156er?

• Hallo!
    Mein Bruder hat bei seinem 156er einen Motorschaden :( jetzt könnten wir jedoch günstig an eine GTV Machine kommen. Nun sind wir uns aber nicht sicher ob diese ohne Probleme passt.Halter,Getriebe,Kabelbaum usw...
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Liebe Grüße
    Denise

• passen tut es schon aber was sind für dich probleme?
    um ein neues steuergerät wirst du nicht herumkommen, einen kabelbaum wirst du sicher auch verlegen müssen. sind das schon probleme?
    oder meinst du die probleme, die wahrscheinlich auftreten werden, wenn du damit zur tüv-abnahme fährst?

.
    andré

• wiedermal hypertypisch:
    dümmliche Frage stellen und konkrete Antwort erwarten!

156 1.6 TS 16V ?
    156 2.4 JTD ?
    ... ?

GTV 6 2.5 (116) ?
    GTV 2.0 (116) ?
    GTV 2.0TS 16V (916) ?
    ... ?

Gehst du vielleicht auch in ein Restaurant und bestellst beim Kellner ala Hunger & Durst ?
    Da rückst du wahrscheinlich mit genaueren Informationen raus.

Zitat

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

praktisch unmöglich!

Davon abgesehen, dass mir bei sovielen Angaben immer absolut das *zensiert*
    Von nix kommt nix!

• Zitat von André

das ist doch gar nicht wichtig ;D

:D

Eigentlich könnte ich mir auch dabei denken, dass mir dies völlig egal sein kann und dies komplett irgnorieren.

Mal schauen...
    vielleicht künftig bei sowas totalen Blödsinn antworten. Irgendwas im € 150,-Bereich raussuchen (was definitiv ewig im Rückstand ist) und behaupten, dass dies unbedingt benötigt wird. ;)

• Moin,

Zitat von pedi

GTV 6 2.5 (116) ?
    GTV 2.0 (116) ?
    GTV 2.0TS 16V (916) ?

Back to the roots :-]

GTV 2000 105er ;)
    [COLOR=Silver]wobei er sich ja nicht so arg vom 116er unterscheidet.....[/COLOR]

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• Also bitte Leute

Wie unter dem Namen der Thread-eröffnerin steht ist sie "neu hier"!!!

Wieso wird da nicht mal Rücksicht drauf genommen? Klar müssen manche Kollegen immer den Harten raushängen lassen, und gleich alles angreifen was ihnen nicht gefällt.

Man kann auch freundlich und sachlich bleiben! Oder wollt ihr neue Forenmitglieder etwat absichtlich gleich wieder vergraulen? Wohl kaum...

Eine Mögliche, sachliche Reaktion hätte sein Können:

"Hallo Denise,
    deine Angaben sind zu ungenau, um dir helfen zu können. Welches Modell
    hast du genau?"... usw.

Ich glaube nicht dass ich der Einzige bin, den diese testosterongesteuerten agressionsausbrüche tierisch nerven.

schönen tag noch

• Hi,

Also ich gehe davon aus, daß die gleiche Motorisierung von einem 916er GTV in einen 156er verpflanzt werden soll.
    Wo ist da das Verständnisproblem, wenn man nur wirklich will?

Und dann kann man noch nachfragen - oder?
    Lieber einen halbseitigen DINA4-Text reinhämmern und damit irgendeinem verborgenen Frust freien Lauf lassen ;) ...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von HerrVoragent

...

Zitat von 33-146

...

ihr zwei seit ja lustige Zeitgenossen!

Wo bitteschön ist euer nützlicher Beitrag zur Sache.

Wovon auszugehen sein kann und was Fakt ist, sind oftmals zwei verschiedene Dinge;
    wie u.a. sehr oft hier festzustellen ist.

...und nun...zwei Mitleidsbekundungen, die weniger (bis garnix) zur Sache beitragen.
    Dann helft mal schön, mit eurer Liebelei! :-]

Zitat von 33-146

Also ich gehe davon aus, daß die gleiche Motorisierung von einem 916er GTV in einen 156er verpflanzt werden soll.
    Wo ist da das Verständnisproblem, wenn man nur wirklich will?

und wieviele gleiche Motorisierungen gibt es, zwischen den zwei Modellen?

Zitat von HerrVoragent

Ich glaube nicht dass ich der Einzige bin, den diese testosterongesteuerten agressionsausbrüche tierisch nerven.

Du hast testosterongesteuerte Agressionsausbrüche?

Wenn dich hier sonstwas nervt...warum liest du hier im thread überhaupt mit ???
    kannst doch wahrscheinlich eh nichts sachdienliches beitragen; oder irre ich mich.

• Zitat von pedi

ihr zwei seit ja lustige Zeitgenossen!

Wo bitteschön ist euer nützlicher Beitrag zur Sache.

Wovon auszugehen sein kann und was Fakt ist, sind oftmals zwei verschiedene Dinge;
    wie u.a. sehr oft hier festzustellen ist.

...und nun...zwei Mitleidsbekundungen, die weniger (bis garnix) zur Sache beitragen.
    Dann helft mal schön, mit eurer Liebelei! :-]
    und wieviele gleiche Motorisierungen gibt es, zwischen den zwei Modellen?

Ich gebe hiermit ganz ehrlich zu, dass ich keine Anhnung habe, welche Motorvariante des GtV in welchen 156 eingebaut werden kann, und welche Probleme dabei auftreten.

Ich weise lediglich darauf hin, dass der Umgangston hier im Forum leider manchmal sehr zu wünschen übrig lässt!

Es geht mir nicht ums "was" sondern ums "wie" !!!

Hättest du meinen Beitrag gelesen und verstanden wüsstest du das. Also entweder kann ich mich nicht deutlich genug ausdrücken, oder du musst genauer lesen :-]

• Tach auch,

Jungs, entspannt euch alle doch mal wieder. Ist so schönes Wetter drausen...

Wenn's beispielsweise ein 2 Liter GTV und ein 2 Liter 156 ist, sollte dass doch eigentlich passen, oder? Genauso bei den 1.8 Liter Motoren.

Kritischer könnte ich mir das beispielsweise bei einem 2,5 156 und einem 3 Liter GTV vorstellen oder bei einem 156 2.4 JTD und einem 2.0 V6 Turbo GTV.

Ich könnte mir aber vorstellen, das jemandem solche wilden Tauschaktionen bei einem Motorschaden nicht in den Sinn kommen und also eher von den plausibleren Tauschvarianten ausgegangen werden kann...

Grüße

Conni

Diesel stinken.

• Zitat von HerrVoragent

der

Knigge-Forum?

es geht um technische Belange. Form ist drittrangig. Es besteht anscheinend ein technisches Problem und das soll auf einfachstem und schnellstem Wege behoben werden!

Schonmal geschrieben:
    du läufst mit einem Kumpel die Strasse entlang...
    von oben kommt ein Blumentopf, welcher von einer Fensterbank flutschte.

Sagst du zu deinem Kumpel: gib acht mein Freund, mir deucht ein gar garstigt Blumentopf -von oben kommend- sich als Ziel dein Haupt erkohren.
    oder schubbst du ihn (unhöflich) zur Seite... aus dem Gefahrenbereich.
    Siehste, Form und Floskel interessiert manchmal keinen!

Zitat

Hättest du meinen Beitrag gelesen und verstanden wüsstest du das. Also entweder kann ich mich nicht deutlich genug ausdrücken, oder du musst genauer lesen :-]

egal wie...für technische Auskünfte bedarf es Angaben...
    sowas versteht wahrscheinlich sogar ein 10-jähriger!

• Zitat von Conni

Ich könnte mir aber vorstellen...

reine Spekulation!

Sollte es jemand geben, der sich diesbezüglich mit der Materie auskennt :),
    dann darf er natürlich gerne alle Eventualitäten ausführlich dokumentieren.

Logischer wäre aber, wenn man weiss worum es geht und arbeitet nur diesen Fall korrekt ab.

So...nun dürft ihr hier alleine weiterdiskutieren.
    Ich hoffe für den Neo-User, dass ihr helfen könnt. Bisher war hiervon nix zu erkennen!

• Zitat von 33-146

Hi,

pedi:

Wenn's um die "Nützlichkeit" von Postings alleine geht, dann war Deines wohl gerade TOP :D ...

Grütze
    von
    Thomi

er hat immerhin klar zum ausdruck gebracht, dass man ohne genaue angaben nichts gescheites dazu beisteuern kann ... wie in so manchem thread bereits bemängelt ;D

Gruß Dirk

• ds_b:

dieses kann man aber auch anders formulieren, gerade im Umgang mit neuen Mitgliedern.
    Nicht jeder hat soviel Sachverständnis in einem Thema, um alle Aspekte zu bedenken, bevor er hier eine Frage postet.

Fällt leider immer häufiger auf, dass neuen Usern ein "rüder" Umganston entgegen gebracht wird.
    Da solltet ihr als Moderatoren ein wenig gegensteuern, was mir zumindest in diesem Thread nicht aufgefallen ist.

Viele Grüße

Conni

Diesel stinken.

• Moin,

ein paar allgemeine Anmerkungen zum Thema "rüder Umgangston" etc. .....

Viele Leute scheinen zu denken, das es hier eine Bringschuld der "erfahrenen" Forumsmitglieder bzgl. jeder noch so trivialen/unpräzisen/dummen/1000mal gestellten Frage gibt.

NEIN, dem ist nicht so !!!

Und es ist eben ein Forum, also kann jeder seine Meinung zu einem Thema schreiben solange es nicht rassistisch/obzön/beleidigend ist.

Und das waren die Antworten in diesem Thread nicht !

Es wurde halt deutlich gemacht, dass man mit dieser Frage so nichts anfangen kann....... sie kann ja noch ´mal konkreter gestellt werden.
    Bei einer konkreten Frage wäre Pedi sicher der letzte gewesen, der nicht geholfen hätte.

Besonders interessant ist IMHO, dass oft diejenigen am lautesten schreien, die ausser Smalltalk noch garnichts von allgemeinem Nährwert zum Forum beigetragen haben.......

Ich will da niemand persönlich mit ansprechen, aber wem der Schuh passt, der wird ihn sich schon anziehen.....

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• sicher könnte man es anders formulieren, ist garantiert auch am anfang anders formuliert worden, aber wie gesagt, es wurde bereits des öfteren festgestellt, dass nur unzureichende oder sogar widersprüchliche angaben gemacht wurden. dies nur mal als feststellung. irgendwann verliert da man die lust hofflich nach zu fragen, ist für mich nachvollziehbar.

in diesem thread war für mich nichts, wo ich hätte einschreiten müssen. andere mögen dies anders sehen. für mich war es rau, aber nicht beleidigend.
    mehr stören mich da die vermutungen der hobby-psychologen, aber wie gesagt, für mich noch im rahmen dessen was ich als erträglich einstufe. zumal ich deine analyse als scherzhaft auffasse, ansonsten wäre sie eher löschverdächtig.

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!