Selespeedschalter blättern ab! tauschbar?

• Hallo,

Meine Selespeed-Schalter verlieren nach und nach ihre Lackierung!
    Sie sind ja Silber grundiert und mit durchsichtigem Kunststoff überzogen.

Weiß jemand ob man die einzeln austauschen kann? Oder wenn nicht ob und wo es diesen transparenten Kunstoff zum selberlackieren gibt?

Das sieht ziemlich blöd aus wenn man die Attraktion des Autos präsentiert und es sieht aus wie .......... !!!

Vielleicht noch einen ausbautipp für die Schalter.... sonst müsste man die ja am Lenkrad lackieren... :-{

Danke
    rsturm

• Hi,
    hab die gleichen Probleme. Zusätzlich löst sich das Gummi vorne auf dem Lenkrad für die Lautstärke Regelung und die andere Seite auch auf. (Senderwechsel)
    Hab mir überlegt für die Selespeed Schalter das Gummi komplett abzupiddeln.
    Für die Schalter auf dem Lenkrad ist mir der Umbau zu aufwändig.
    Ausserdem sehen die Schalter wesentlich gebrauchter aus, wenn das Gummi abgeht. :+)

Grüße
    Pino

• also ich hatte eher daran gedacht die lackierung ganz abzuknibbeln und dann selber mit silbernem lack neuzulackieren und dann mit einem Klarlack zu festigen. Allerdings glaube ich das normaler Lack zu spröde ist und in wenigen Monaten sieht das ganze genauso schlimm aus... daher wollte ich lieber über das Silber transparenten Kunststoff drüberlackieren. Den find ich nur nirgends!

Ganz abgeknibbelt sieht es unschön aus finde ich... :(

Das problem mit den Radioschaltern habe ich auch... sieht sehr benutzt aus für meine Begriffe. Da habe ich aber hier bereits gelesen, soll es ja austauschmöglichkeit geben, denn einen schwarzton zu finden bei dem man ein ausbessern durch nachmalen nicht erkennt stelle ich mir schwierig vor.

rsturm

• Hallo,
    muss diesen alten Thread hervorholen, weil ich nun das gleiche Problem mit meinem
    156er Sele habe. Wüsste eventuell jemand ob man die silbernen Kunststoffteile, in denen die Schaltknöpfe sich befinden ausbauen kann(wie)? Oder vielleicht ein Alfahändler diese tauschen könnte?

• Ausbauen geht. einfach die Schrauben hinten rausdrehen. Vorsicht! Da sind kleine Blattfedern drin. Nur neue hab ich noch nicht gefunden. Immer nur zusammmen mit dem Lenkrad.

• Zitat von SN-XX147

Ausbauen geht. einfach die Schrauben hinten rausdrehen. Vorsicht! Da sind kleine Blattfedern drin. Nur neue hab ich noch nicht gefunden. Immer nur zusammmen mit dem Lenkrad.

Hallo, nein man muss nicht mehr das ganze lenkrad tauschen. es gibt inzwischen von alfa einen rep-satz für die selespeed-hebelchen. beim alfa ersatzteil-menschen einfach mal nachfragen...
    saluti

• Zitat von SN-XX147

Yo.... haben wollen...

Was Kostet das??

Jibbet das vielleicht ne ET- Nummer?

Gruss

Jan

Hallo:: etnummer:: 7173 4805 und 7173 8469

saluti

• Hallo
    mit den etnummer:: 7173 4805 und 7173 8469
    kriegt man die ganze Hebelgruppe Links ind Rechts,
    dh zu den Plastikkappen die ganze Schalteinheit mit kabel.
    Habe ich machen muessen da mir ein Taster Ausgebrochen ist.
    Preis dafür Netto € 128,81 !!!
    Getauscht habe ich selberes ist nur der Ersatzteilpreis.
    gruss

• Wo sind die Schrauben genau. Ich sehe bei mir nur zwei versenktete hinter dem Lenkrad. Dachte die sind vom Airbag. Oder muss dieser auch runter zum Auswechseln der Kappen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!