Ein Neuer stellt sich vor

• Hi,
    ich lese schon seit geraumer Zeit mit und bin begeistert,deshalb hab ich mich auch angemeldet.Fahre schon seit 1993 Alfa.
    Hatte bis letzter Woche einen Spider TS aus 1996 und habe ihn verkauft und mir einen 156 V6 aus 2000 geholt.In den Jahren vorher waren es 164 V6 12V,Spider 2000,GTV Bertone und der erste war 1993 ein GTV 6.Freue mich von nun an mit Euch kommunizieren zu können.
    Grüsse
    Harry

• Dann sag´ ich auch mal Hallo.
    Ich lese seit Wochen schon mit, und heute dachte ich wird es mal Zeit was zu posten. :) Das ich (noch?) keinen Alfa fahre nimmt mir doch keiner übel, oder? ;)

Ciao,

roadfly

• Zitat von roadfly

Dann sag´ ich auch mal Hallo.
    Ich lese seit Wochen schon mit, und heute dachte ich wird es mal Zeit was zu posten. :) Das ich (noch?) keinen Alfa fahre nimmt mir doch keiner übel, oder? ;)

Ciao,

roadfly

Also ich nehme es Dir garantiert nicht übel.
    Ich poste ja auch bei stilo.org und dort bin ich sogar noch deutlich herzlicher aufgenommen worden als hier.

Also, pelicano33 und roadfly: Herzlich Willkomemn bei alfisti.net!

Pelicano33 hat ja schon einiges geschrieben, daher gleich die Fragen an roadfly:

Was fährst Du denn für einen Stilo?
    Ich halte den für ein gelungenes Auto, leider passt mir die Fahrwerksabstimmung gar nicht, daher habe ich auch vom Kauf abgesehen. Aber sonst finde ich den echt OK.
    An was für einen Alfa hast Du denn so als Alternative zu Deinem Stilo gedacht?

Gruß
    Dr. Pymonte

• Aaaaah, der Dottore! :D

Dich kenne ich von stilo.org, bin dort unter dem Nick "Stilo82" unterwegs.
    Also ich fahre den 1.2er Active 3-Türer.

Alternativ zum Stilo hatte ich an den 147 gedacht, falls ich mir im halben Jahr eventuell ein neues Auto hole. Bisher schreckt mich der höhere Unterhalt noch etwas ab. Entschieden ist aber noch nichts, kommt Zeit - kommt Rat. ;)

Vielen dank auch für die Willkommensgrüsse. :)

• Zitat von roadfly

Aaaaah, der Dottore! :D

Dich kenne ich von stilo.org, bin dort unter dem Nick "Stilo82" unterwegs.
    Also ich fahre den 1.2er Active 3-Türer.

Alternativ zum Stilo hatte ich an den 147 gedacht, falls ich mir im halben Jahr eventuell ein neues Auto hole. Bisher schreckt mich der höhere Unterhalt noch etwas ab. Entschieden ist aber noch nichts, kommt Zeit - kommt Rat. ;)

Vielen dank auch für die Willkommensgrüsse. :)

Schau an, der Stilo82. :D

Ja was soll ich sagen? Nen 1,2 l Vierzylinder wirst Du bei Alfa NICHT im Programm finden. :D
    Der höhere Unterhalt gegenüber einem Stilo ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, besonders die Versicherer schlagen richtig zu.

Aber all die Kostengründe habe ich in den Wind geschlagen und mich für den 2l Benziner entschieden. Der Sound, die Anmutung innen wie außen sowie dieses "Fast-nicht-mehr-sattsehen-können"-Feeling, wenn du das Licht einschaltest, entschädigt mich für vieles, wenn nicht sogar alle Nachteile, die so ein 147er hat.

:-]

Wenn der Facelift-147er auf dem Markt ist, dann hast Du vielleicht die Chance günstig an ältere 147er Modelle zu kommen.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Gruß
    Dr. Pymonte

• Ja, ja... die FIAT Fahrer.

Habe auch jahrelang FIAT gefahren und war meist echt zufrieden mit den Autos.
    Meine Frau fährt heute noch Punto und ist begeistert.

Darüber hinaus ist der Stilo wirklich ein gutes Auto, abgesehen von der Materialanmutung innen. Sicherlich viel praktischer als der 147 und außerdem billiger im Unterhalt.

Aber !

Wer einmal dem Virus verfallen ist.............das Design, der Sound ( selbst beim Diesel )........ :D

Mein Vater hat 40 Jahre lang FIAT gefahren. Der Stilo wurde ihm jetzt zu groß, daher hat er nach einem Bravo vor zwei Jahren einen 147 gekauft. Seither dreht sich jedes Gespräch mit ihm irgendwann um seinen Alfa, sein Traumauto.

Wer ein Auto mit Herz und Bauch bewegt, kommt an einem Alfa Romeo nicht vorbei. !thatsit!

Liebe Grüße

[FONT='Comic Sans MS'][COLOR='Red']Heiti[/COLOR][/FONT]
    -----------------------------------
    - sportscars have italian names -8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!