• Unglaublich, wie kreativ manche "Gebrauchtwagenhändler" sind,nur um die Kosten gering zu halten und möglichts viel abzuzocken...
    Dieses ist der Endtopf des 33 16V den ich mir per ebay zum ausschlachten ersteigert habe:[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/GTA155/gibtsnicht.JPG]

Nicht zu fassen,oder?? :o

Weiterhin war hinten rechts die Feder gebrochen, die Räder mit 2 verschiedenen Radschrauben 17 und 19 befestigt ,3 verschiedene Reifen drauf, der Auspuff am Kat durchgebrochen ( bin immer noch schwerhörig von der Fahrt zurück 250km).
    Also echt nicht zu fassen... :+)
    wenigstens ist der Motor noch gut in Schuß. !hehe!
    Ich werde sicherheitshalber neue Zahnriemen und Spannrollen einbauen sowie Öl und ZTündkerzen erneuern,vielleicht noch ne neue Wasserpumpe,wenn ich schon dabei bin..

Auf jeden Fall hätte ich so eine Schrottkiste nicht erwartet.. :+)

Für Tips,welche die Überholung des Motors angehen bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße,
    David

Loud pipes save lives ...

• schau dir die karre vorher an, wenn du blind kaufst, brauchst du hinterher nicht meckern.

Gruß Dirk

• Zitat von ds_b

schau dir die karre vorher an, wenn du blind kaufst, brauchst du hinterher nicht meckern.

OHH ! Da ist aber Jemand ganz schlecht gelaunt, wie? !thanx!

Ich habe doch geschrieben " zum ausschlachten ... " !guckstdu!

Beste Grüße,
    David

PS:

Kopf hoch! Das nächste Wochenende kommt bestimmt ! !thatsit!

• Zitat von Gordovan

Darf ich mal nach der Artikelnummer fragen?

Ja,Du darfst: ;)
    2485208178
    Zum ausschlachten hat sich das eigentlich ganz gut angehört.

• Zitat von David

Weiterhin war hinten rechts die Feder gebrochen

die Räder mit 2 verschiedenen Radschrauben 17 und 19 befestigt

3 verschiedene Reifen drauf

der Auspuff am Kat durchgebrochen

Naja, diese Mängel finde ich nicht so schlimm.
    Eine gebrochene Feder wird oftmals gar nicht bemerkt. Radschrauben werden eben immer irgendwelche genommen, ich vermute mal, daß die etwas länger sind als die originalen.
    Reifen können ja verschiedene genommen werden.
    Auch den defekten Auspuff hat er ja angegeben, auch wenn MSD mit Kat verwechselt wurde.
    Nach der Beschreibung klang das nach einem Auto: Tüv abfahren und bloß nix mehr investieren, gerade noch fahrbar halten.
    Und mal ehrlich: Wenn die Karre eh als Schrott mit defekten Auspuff verkauft wird, würde ich auch keine Endtopfreparatur mehr durchführen.
    Und eine ebay-Beschreibung klingt irgendwie immer besser, als der Zustand ist.... 8(

• Zitat von David

Nicht zu fassen,oder?? [...] der Auspuff am Kat durchgebrochen [...] Also echt nicht zu fassen... :+)
    Auf jeden Fall hätte ich so eine Schrottkiste nicht erwartet.. :+)

Zitat von ebay Artikelnummer: 2485208178

...aber leider sieht es beim Unterboden etwas anders aus!Drei der Vier Schweller müssen geschweißt werden(mit Metallstück oder so),der Auspuff müsste ab Mittelschalldämpfer bis Endschalldämpfer gemacht werden!Er ist momentan ziemlich laut und kann nicht mehr repariert werden!

= Möhre...
    Also für ebay-Verhältnisse kann man's viel deutlicher nicht ausdrücken. Trag's mit Fassung...
    Grüße,
    Cutrofiano

• Die Karosse ist eh für die Presse,ich fand es halt ziemlich dreist wie der den Endtopf "repariert" hat.

Achso : Das Getriebe ist absolut Sahne ! Kein Krachen vom 1. in den 2. o.Ä.
    Damit habe ich echt Glück gehabt !thatsit!

Naja was die Kilometerleistung angeht werde ich mich mal mit den Vorbesitzern in Verbindung setzen ,da ich kein Serviceheft bekommen habe und ich Tachobetrug wittere. Tacho 104000 - Lenkrad total abgegriffen,neue Stoßdämfer,neue Kupplung, das passt nicht so recht zusammen... !gruebel!

Aber nicht desto Trotz freue ich mich auf die Umbauaktion! !thatsit! !thatsit!

• nöö, nicht schlecht gelaunt, aber was ebay und die dortigen verkaufsanzeigen angeht realist !rolleyes2

Gruß Dirk

• Zitat von David

Die Karosse ist eh für die Presse,ich fand es halt ziemlich dreist wie der den Endtopf "repariert" hat.

Achso : Das Getriebe ist absolut Sahne ! Kein Krachen vom 1. in den 2. o.Ä.
    Damit habe ich echt Glück gehabt !thatsit!

Naja was die Kilometerleistung angeht werde ich mich mal mit den Vorbesitzern in Verbindung setzen ,da ich kein Serviceheft bekommen habe und ich Tachobetrug wittere. Tacho 104000 - Lenkrad total abgegriffen,neue Stoßdämfer,neue Kupplung, das passt nicht so recht zusammen... !gruebel!

Aber nicht desto Trotz freue ich mich auf die Umbauaktion! !thatsit! !thatsit!

Wofür willst du die MÖHRE eigentlich haben..zum Ausschlachten...oder zum neu Aufbauen...???

ahoi

• Zitat von andras

Wofür willst du die MÖHRE eigentlich haben..zum Ausschlachten...oder zum neu Aufbauen...???

ahoi

Zum ausschlachten... :+)

Wenn er noch zu retten gewesen wäre,hätte ich Ihn wieder zurecht gemacht,aber der Vorbesitzer muß damit im Wald rumgefahren sein oder so.
    Überall Schlamm und Tannennadeln-kein Wunder das da alles untenrum weggerostet ist.Der ganze Modder hat sich schön unter den Plastikschwellern gesammelt,wo es dann seelenruhig vor sich hingammeln konnte.

Naja , nu isser fast ausgeräumt.. !thatsit! macht auch Spaß !

• Zitat von Alfa72

Hi David,

aber QV-Sitze hatte der nicht zufällig drin...? ;)

Grüße
    Michael

Hallo Michael,

es sind leider nur die ollen Sofateile ... :P

Ich nehme an Du suchst nach Recaros? Oder?

• Zitat von David

Hallo Michael,

es sind leider nur die ollen Sofateile ... :P

Ich nehme an Du suchst nach Recaros? Oder?

Hallo David,
    nein die ollen Sportsitze der ersten 16V-Serie, weil ich bei Ebay ne Lederausstattung für den Kombi ersteigert habe (von wegen Kombi, die paßt nur für den 16V QV) und jetzt muß ich die vorderen Sitze auch noch tauschen :( wenigstens hat die Rückbank gepaßt...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Tut mir Leid Michael, ich fürchte da kann ich Dir nicht helfen. :(

Ich suche auch nach 1x Imola Fahrersitz Alcantara und komplette Recaro Bestuhlung.. 8)

Beste Grüße,
    David

• Hallo David,

Imola-Fahrersitz in Alcantara bietet hier im Mercato Thilo an, schau mal unter PLZ 97340... mit dem hatte ich heute schon Kontakt, der hat nämlich einen Sitz, der passen würde für mich und dann einen für Dich :D

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Unbedingt Drosselklappen reinigen und einstellen (lassen). Welle der Drosselklappe auf Spiel testen (da gabs doch mal einen Thread von Zeron zu dem Thema)
    Und Nockenwellendichtringe tauschen! ;)

Tim

PS: bräuchte den Schalter für die Nebels und evtl. andere Kleinteile. Schreib mir doch mal ne PM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!