Hi+Quietschen vom Rücksitz

• Hi Leutz !

Ich bin im Moment soooo happy mit meinem Heizöl-1.9-SW !mgrins! bin infiziiiiert - ein zusätzlicher begeisterter Alfisti macht nun die Strassen unsicher :D . Bin auch ein braver Grüsser (auch wenn ich manchmal doof angeguckt werde - besonders von älteren Semestern und meiner besseren Hälfte :+) - die jüngeren Grüssen sehr brav)

Jedoch hab ich mal ne kurze Frage: hat wer 'nen Tipp für mich wie ich meine Rückbank wieder quietschlos bekomme ?

Rechts hinten ist beim Überfahren von Bodenwellen o.ä. ein Quietschen zu vernehmen, wenn der Sitz umgelegt ist ist das Quietschen weg (PS. hört sich so ähnlich an wie !smiliesta ). Ich hab' auch schon gesucht, die Lösung dürfte aber im alten Forum beschrieben worden sein, welches ja leider nicht mehr verfügbar ist !rolleyes2. Hilft da nur mehr ein Austausch des Systems (ps. der Sitz ist tadellos eingerastet) Woher kommt dieses Quietschen nur !gruebel!

Vielen Dank im voraus,

lG

Ruppi

• Hmm, sorry, muss das Thema mal aktivieren ;)

Hebe den 156SW BJ2004 und auch hinten rechts bemerkt das da was nicht stimmt. Nachdem es mich zu sehr beschäftigt hatte musste ich bemerken das der 2/3-Teil der Rücksitzbank einfach nichtz ins Schloss fallen will.
    Auf den ersten Blick ist ein Nachstellen nicht möglich, aber wie gesagt, auf den ersten Blick. Kann man die Schlösser von der Rückbanklehnenverriegelung (SuperWort) doch irgendwie verstellen? Die Lehne ratet einfach nicht ein, aber das Schloss funktioniert soweit...

ME, der noch n cooles Radio für den AR sucht

• Hoi !

Habe selbiges Problem bei meinem SW.
    Von rechts hinten quietscht es.

Allerdings rastet bei mir die Verriegelung der Rückbank sauber ein.

Habe also sämtliche Teile mit WD40 behandelt. Das brachte allerdings nur
    1 - 2 Tage abhilfe.

Ich werd' noch einen Versuch mit dem guten alten Staufferfett machen.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung des Problems parat ?

gruss

• Zitat von MEausK

Kann man die Schlösser von der Rückbanklehnenverriegelung (SuperWort) doch irgendwie verstellen? Die Lehne ratet einfach nicht ein, aber das Schloss funktioniert soweit...

So, da ich heute zufällig bei Alfa vorbeigefahren bin hab ich mal angehalten und nachgefragt ob man das verstellen kann.
    Der Meister wollte nix falsches sagen, also hat er garnix gesagt und n Monteur geholt. Der hat sich das angeschaut und bissel rumgeschraubt, nach 5min war alles gegessen.
    Er hat gesagt er hätte die Lehne etwassenkrechter gestellt und jetzt klappt das einrasten wieder.

Bei mir war das merkwürdige Geräusch (kein quitschen, eher ein vibrieren) wahrscheinlich die kleine Leiste an der Kofferraumabdeckung. Die hat wohl ungünstig auf die nicht 100% sitzende 2/3 Rückbank "geschlagen". Jetzt ist jedenfalls erstmal Ruhe!

ME

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!