hihi im alfa land,
dieses forum ist die granante vor dem herrn. zumal ich auch schon viel habe rauslesen können. leider nicht zu dem thema verbrauch vom 2 ltr.
vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn ich den fall schilder.
habe einen gt 2000 veloce. mein berti hatte irgendwelche weber verbaut mit dem ergebnis, d. zwar irgendwie lief, aber halt nur irgendwie. (leistungsloch, patschen, buckeln und ruckeln) Der Verbrauch lag so um die 10-12 ltr.
dann folgte meine umrüstaktion auf 40dcoe32 mit den für den 2 ltr. empfohlenen düsen usw. wie sie auch hier im forum zu finden sind. läuft lecker, springt jedesmal sofort an, zieht sofort los ohne loch, alles paletti.
jetzt kommen die nachteile:
Bei normaler Fahrweise mit 20% Landstraße nicht über 120 und dem Rest Stadtverkehr (normales Mitschwimmem) ca. 15 Ltr.
Wenn er etwas länger im Stand läuft, dann kommt die schwrze Sosse hinten aus dem Auspuff und er qualmt etwas schwarz.
Bin gestern abend im dunklen gefahren und hatte ein auto hinter mir. Nach dem Gasgeben habe ich in den Spiegel geguckt und eine Abgaswolke entdeckt die nicht von schlechten Eltern ist. Es ist kein Bläuen sondern ein schwarzes Abgas.
Der Ölverbrauch ist rund 1 Ltr. auf 1000
Die Kaltstartanlage ist ausser Funktion gesetzt, die Schwimmerkammerstände habe ich noch nicht kontrolliert, habe vor dem Einbau neue Ventile eingebaut.
Bin jetzt auch mal gaaanz vorsichtig gefahren, das gaspedal nur gestreichelt, nicht über 100, viel landstrasse (50%), alles super verbrauchsoptimiert, die fahrweise zumindest, wenig bremsen usw.
Das Ergebnis: 11 Ltr.
Über einen kurzen Hinweis, ob das mit Webern normal ist oder nicht werde ich mich sehr freuen.
Danke
frank