Alfa 72:
Zitat von Alfa 72Ist derzeit leider nicht geplant, bei Interesse ist sicher was machbar, aber da machen die noch notwendigen Messungen den interessanten Preisvorteil zumindest bei den angepeilten Stückzahlen leider zunichte...
Wieviel waeren f. notwendige Messungen und entsprechender Verkauf mit guenstigem Preis erforderlich? Koenntest Du da mal nachfragen? Dank Dir schon mal im voraus.
@alle 33er Fahrer mit 16V-Maschine:
Wer haette ernsthaftes Interesse daran?
Bsp-Rechnung von einem anderen Fahrzeug (Hubraum vergleichbar):
Mitsubishi Galant E30 1,8ltr.
Umruestung mit Metallkatalysator inkl. Eintragung in die Papiere bei der Zulassungstelle: ca. 360,- Euro
Hat ABE, muss aber f. Finanzamt durch die Zulassungstelle eine Umschluesselung erfolgen, die etwa 12,- Euro gekostet hat.
Aufgrund Steuervorteil ab 2004, besonders aber ab 2005, sind die Kosten nach knapp 2,5 Jahren amotisiert, danach faengt man das sparen an.
Wenn ein guenstigerer Kauf drin ist, dann sind die Kosten natuerlich schneller wieder eingefahren.
... so, da ich nun keine Lust habe, fuer nix und wieder nix mehr Steuern zu zahlen, will ich hier mal den Start machen. Eine Bitte jedoch: Wer hier im Thread sein ernsthaftes Interesse bekundet, sollte dann aber auch wenn's soweit ist, tatsaechlich abnehmen und zahlen, damit die Rechnung bei der betreffenden Firma wirklich aufgeht und die nicht auf Kosten sitzen bleiben. Fairness muss selbst beim Steuernsparen sein.
Fahrer Nr.1 mit Interesse an Umschluesselung. Bis 350,-Euro inkl. aller Nebenkosten waere ich auf jeden Fall dabei.