Leuchtmittel Nouva Wechseln vorne

• Nabend,

nachdem ja nu schon um 10 dunkel ist und eine Glühbirne des Hauptlichtes vorne dunkel scheint, finde ich irgendwie nicht den richtigen Weg, Sie zu wechseln? Von innen ist der Kotflügel im Weg. Von Außen aber keine Schraube erkennbar.

Wie gehts also? Ist da eigentlich H4 drin? !waswowie!

erhellende Grüße
    Wim

!driving! Gruß Wim

• Hallo Wim,
    Lampenring wegmachen. Bei der Nuova weiß ich leider nicht wie. Der verchromte Lampenring ist jedenfalls mit 3 Schrauben befestigt.
    Dann siehst du den Reflektor. Unten am Reflektor ist eine Lasche. Die hängst du aus und schon kannst du den Reflektor herausnehmen.
    H4: Es gibt H4 auch mit der Bilux-Fasung. Meines Wissens mittlerweile sogar legal.

Gruß Klaus

• Hallo Wim,

ja so wie es Klaus schreibt, gehts bei der Super aber nicht bei der Nuova...
    habe irgendwo noch eine Betriebsanleitung rumliegen... zumindest die Chromringe sind nur aufgesteckt, das ist schon mal sicher :)
    Auch daß die Nuova vier H1-Lampen hat, ist sicher !thatsit!

Nur ob die Dinger jetzt von hinten oder von vorne rausgehen, da bin ich überfragt... ich meine, daß Du von hinten rankommst, indem Du die Gummikappe abziehst, einen Hebel umlegst und die Lampen rausnehmen kannst...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Weiss jemand wie man die Aussenbirnen beim Bertone wechselt? geht das genauso? An das Fernlicht kommt man innen vom Motorraum aus, aber aussen?
    Sorry bin neuling und baller schon die letzten Tage alle Foren hier bei Alfisti mit Fragen zu, die so läppisch sind, dass sie in meinem Werkstatthandbuch gar nicht behandelt werden.

• Servus!

Geht im Prinzip genauso wie oben beschrieben - Chromring runter (drehen/ausrasten) - Reflektor am (vielleicht noch vorhandenen) Plastikring aushängen - Lampe wechseln.

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• Hat alles geklappt. Leider ist beim reinigen etwas Wasser reingekommen und die Lampen sind jetzt etwas beschlagen. Ich warte mal obs von alleine rausgeht, sopnst muss ich alles noch mal rausmachen. Mit den Zierringen war eine ziemliche Fummellei die wieder dran zu bekommen, und bombenfest sind sie immer noch nicht. Aber es passt.

grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!