Könnt ihr mal Aufzählen welche MP3 Radios sich in einen
Alfa 147 einbauen lasse und dabei kein surren oder andere Störgeräusche erzeugen (Aufrund des Bose Soundsystems).
Ohne aber Filter oder andere Sachen einzubauen um das Surren zu verhindern!
Könnt ihr mal Aufzählen welche MP3 Radios sich in einen
Alfa 147 einbauen lasse und dabei kein surren oder andere Störgeräusche erzeugen (Aufrund des Bose Soundsystems).
Ohne aber Filter oder andere Sachen einzubauen um das Surren zu verhindern!
Also wie bereits erwähnt funktioniert jedes Autoradio mit Bose, das einen Vorverstärkerausgang hat (Line Out).
Such mal nach dem Thread "Navigation Nachgerüstet", dort findest du auch hilfreiche Tipps.
Darauf will ich mich lieber nicht verlassen, wir wären persönliche Erfahrungen leiber! Wär toll wenn jeder sein MP3 Radio aufzählt was er verbaut hat, und bei dem alles problemlos läuft!
Also ich bin der Ansicht, dass jedes anständige Radio mit Vorverstärkerausgang funktionieren muss. Wäre ich Händler, würde ich es dir garantieren!
Blaupunkt geht auf jedenfall jedes Modell mit VVA, denn elektronsich gesehen ist in 99% der Geräte immer der gleiche Glumbatsch drin.
Da die Ausgangspegel idR. genormt sind, dürfte es mit anderen Fabrikaten aich keine Probleme geben, selbst wenn manche Hersteller eine höhere Line-Out Ausgangsspannung (3V bzw 4V) angeben, ist der Pegel immer noch so niedrig, dass Bose es verträgt.
Das Bose ist nicht etwas technologisch besonders Fortschrittliches oder Hochempfindliches oder sonst irgendwie ein System, welches man mit Samthandschuhen anfassen darf.
Muss nun in die Beschreibung meines Blaupunkt Los Angeles MP71 gucken ob das einen Vorverstärker eingebaut hat!
Den bei diesem treten die Störgeräusche auf, und keiner kann mir sagen was los ist! Der ALFA GT Autoradio der sicher passen würde kostet beim Händler 530 Euro.
Nun will ich kein Risiko mehr eingehen und mich nur mehr auf Aussagen von
Alfa Fahrern verlassen welche keine Probleme mit diversen MP3-Radios haben!
Taag!
Also wie man hier nun ja schon einigemale nachlesen konnte
taugt das JVC KD-LH 3101 besonders für einen Einbau in den
147. Nicht zuletzt weil du damit auch die Fernsteuerung vom
Lenkrad und den Borcomputer ohne viel Heckmeck vernetzen
kannst. Zudem hat es MP3, mit sicherheit nen vernünftigen
Vorverstärker-Ausgang und auch allerlei Spielerei.... das ganze
schon ab 250 EUR!
Ich werde es mir auch demnächst zulegen und einschrauben!
MfG
THechno
Dann fahr zum Fachhändler und laß Dir verschiedene Geräte vorführen.
Wenn Du es dort kaufst bekommst Du es bei einem guten Händler sowieso eingebaut... Und sollten dann irgendwelche Probleme sein, hast sofort jemand kompetentes an der Hand.
Gruß buesser
Bei uns gibt es keine gescheiten Fachhändler,
und die sich so nennen Verkaufen die teuersten Geräte damit ihre Gewinnspanne schön gross ist.
Das JVC KD-LH 3101 - Radio scheint schon in Ordnung zu sein.
Also da brauch ich nicht wieder einen Adapter damit die Lenkradbedienungen funktionieren
und ich hab auch kein Problem mit der einegbauten Freisprecheinrichtung?
Das sind mir die wichtigsten Sachen, ob ich am Tacho sehen welches Liede gerade gespielt wird ist mir egal!
Aber ein paar MP3-Radios für Empfehlungen wären schon super!
Zitat von Mexx666Muss nun in die Beschreibung meines Blaupunkt Los Angeles MP71 gucken ob das einen Vorverstärker eingebaut hat!
definitiv.
Wenn Störgeräusche auftreten steckt entweder in den Zuleitungen für die Spannungsversorgung murks, oder ein angeschlossenes Gerät (bei mir wars ja die nicht originale FSE) macht dumm.
Check mal alle Anschlüsse. Klemme am besten alles nochmal sauber neu auf, indem du dir KFZ-Stecker zum crimpen besorgst (Conrad, Reichelt, etc). Knipse die Werksstecker ab und mach dir deine eigenen Stecker dran. So hast du auch beim zukünftigen Radiotausch keine Probleme, weil du dir ja deine eigene Belegung gemacht hast und smit nicht auf irgendwelchen teuren Adapter zurückgreifen musst. Das Ganze ist zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich!
Zitat von JTDdefinitiv.
Wenn Störgeräusche auftreten steckt entweder in den Zuleitungen für die Spannungsversorgung murks, oder ein angeschlossenes Gerät (bei mir wars ja die nicht originale FSE) macht dumm.
Check mal alle Anschlüsse. ...
das hatten wir doch schon einmal...
THechno:
wie war das mit dem Bordcomputer ?
wird die Anzeige übernommen ?
gruss
Na,
also ich bin der Meinung das das JVC auf jeden Fall ne
Vorbereitung für die Lenkradferbedienung hat. Da braucht
man glaube ich kein Diplom für um die anzuklemmen. Und
andere Leude haben da sogar die Erfahrung gemacht das
man danach z.B. mit dem SRC-Knopf auch das Radio Ein-
Schalten kann. Mit dem Bordcomputer meinte ich eigentlich
nur die Anzeige im Tacho, die einem dann wissen lässt, welchen
Track oder welchen Sender man gerade höhrt. Auch da bin ich
der Meinung das das JVC entsprechende Anschlüsse vorzuweisen
hat.
Genaueres kann ich vielleicht mal in einer Art Einbauanleitung
in den nächsten Wochen hier wiedergeben, wenn ich mich selbst
mit dem Einbau auseinandergesetzt hab.
GREETZ!
THechno
Anschlüsse sind ja bei den meisten neuen Radios vorhanden, aber ob es dann wirklich funktioniert das wäre wichtig. Wäre echt toll wenn du das Radio eingebaut hast, ob alles so funktioniert wie du es dir vorstellst!
Gibt´s hier schon neue Erkenntnisse?
Klappt das mit der Displayanzeige?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!