Beleuchtung des Temperaturreglers defekt

• Hallo Alfisti,

habe ein kleines Problem: Die Beleuchtung des Temperaturreglers (Alfa 156 BJ: 1999) funktioniert seit kurzem nicht mehr - ich denke die Birne hat den Geist aufgegeben. Kann mir jemand sagen, wie ich diese ersetzen kann, bzw. wie ich an die Birne ran komme. Habe keinen blassen und möchte deswegen nicht gleich zur Alfa-Vertretung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüsse aus der Schweiz
    Anonimo

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!

• huhu,

na das ist doch ganz einfach - du zerlegst die mittelkonsole ! :D :D
    .... nicht gut ?
    ABER es geht nicht anders ..... also der reihe nach ...
    1. Radio ausbauen ... mit einbaurahmen ... dahinter sitzen 2 inbusschrauben ... diese raus ...
    2. schaltsack entfernen ...einfach den druckknopf öffnen und VORSICHTIG den sack vorne nach oben ziehen ... nein den SCHALTsack ... er ist nur eingehängt und geklipst ... darunter die schrauben lösen .. ich glaube es waren 5 stk...
    3. die 3 drehregler der heizung/klima zu dir hin abziehen ... geht ohne werkzeug mit den fingernägeln ...
    4. den ascher aufklappen und die beiden schrauben oben lins und rechts rausdrehen ... den ascher nach vorne ziehen es ist ein leichter druckpunkt zu spüren ... ist hinten noch mit einer klammer fixiert diese löst scih aber ... also schön vorsichtig ziehen . . .. die steckverbindungen lösen .. ascher entnehmen..
    dahinter siehst du 2 schrauben - LÖSEN ...

..... ich schreib ein buch ..... :-{

.... so wat kommt nu ? .... !gruebel!

ach ja ... wenn ich jetzt nichts vergessen habe ...
    5. kannst du die mittelkonsole unten hochziehen und sie vorsichtig nach oben entnehmen ... ACHTUNG oben hängt die konsole mit zwei haken im armaturenbrett ...also erst unten ( am schalthebel der macht ) hoch und dann schräg nach unten aushängen .....
    .... so und schwups hast den einblick in das innenleben der konsole ... ach ja ...
    6. die steckverbindung des warnblinkers abstöpseln ... geht fast nicht mit der hand - mir hilft der schraubendreher zum hebeln...

.... und nu ?
    7. ich habe schon mal die klimaeinheit ausgebaut ... ABER .... es ist zulange her ... wenn ich es noch richtig weiß kann man(n) das nichts falsch machen und die gühbirnen tauschen ... die lampe müßte die nr 60779579 ...
    aba ... bitt schön ... die nummer ist jetzt wirklich ohne gewehr (woolen wir hier ballern .. ? ) na gut "gewähr" ....

kommst du klar ? einbau ... ??? na anders rum !! nein du sollst dich nicht rumdrehen ..... :-] :-]

gruß aus HH wo auch mal die sonne scheint ....

• kein wunder das über die suchfunktion niemand etwas findet.

oder hätte vor öffnen diese threads jemand gewusst das es hier um eine defekte beleuchtung beim temperaturregler geht?

denn die ursprügliche überschrift lautete:

DRINGEND: Birne tauschen ....

klasse!
    und so darf ich die hälfte meiner zeit im forum damit verbringen überschriften zu ändern.

wäre nett wenn da in zukunft etwas drauf geachtet werden würde.
    danke.

cu folka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!