US Blink- und Chirpmodul von Innoparts

• Ciao alfisti!

Hat einer von euch auch das Problem, daß beim Schließen über die ZV außer dem leisen "klack" sich nix tut?!?! Kein optisches Signal über die Blinker und vorallem kein akustisches Signal... Das finde ich sehr schade. Nein, es regt mich auf immer wieder dann doch noch mal nach zu sehen, ob die Türen auch wirklich zu sind! Die Lösung bot mir jetz ebay mit dem "US Blink- und Chirpmodul von Innoparts.de... Ich nehm´s gleich vorweg-bestellt is es schon... :)
    Darum mal vorsorglich die Frage: Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem (oder auch so ähnlichen) Teil?! Bin nämlich mal gespannt, wie ich das hin bekomme...
    Bin dankbar für sämtliche Tipps und anregungen (letzteres nur von weiblichen alfisti... :D :D :D )
    Danke und Ciao...
    Daniel

• hi !

also soweit ich weiss ist es mit dem modul lange nicht getan, denn da muss auch ein signalgeber angeschlossen werden, denn das modul nur steuert soviel ich weiss und gibt ein nur elektrisches signal. der einbau dürfte etwas schwiriger werden ;o) wollte ich auch mal für meinen ex (alfa 155) haben. wäre super wenn du weiterschreibst wenn das ding da ist, dann hole ich es mir auch ;O)

gruß jan

• hallo,

ich habe vor kurzem so ein teil bei mir eingebaut.
    schwer fand ich es nicht.
    ein bischen erfahrung in der elektronic braucht mann schon.
    ansonsten ist bei der lieferung alles dabei was mann braucht mit installationsanleitung.

ich habe bei mir ein blinkmodul von konrad drinn und das chirp modul mit 6 tönen von innoparts.
    alles hat auf anhieb geklappt und funktioniert.
    der signalgeber ist am einfachsten von allem zu anschließen.das ist nur ein kabel und einmal masse.
    dank der beschreibung kann mann nix verkehrt machen.
    bei mir dauerte der einbau vom chirp modul mit soundgeber etwa 1,5 stunden.
    etwas kompliziert wird es beim modul,denn da sind es einige kabel zum anschließen.

seppelive

• Ciao, alfisti !thatsit! !

Jan:
    Angeblich ist bei den Einbausatz alles dabei! Man braucht def. nix extra, wie ja nun auch seppelive schreibt! Hol Dir das Teil! Ich find´s nicht nur praktisch, sondern auch geil! Hat so diesen USA-Film-Efekt... :-]

@seppelive:
    Cool! Da bin ich ja mal gespannt! Ich habe halt nur die Befürchtung, daß die Beschreibung (logischerweise) allgemein gehalten ist. Darum eben hier die meinige Nachfrage bei anderen Alfa, noch besser, anderen 145er -Fahrern...
    Für so Fragen wie z.B. Wo sind welche Kabel, die ich brauche?! Wo muß ich was aufmachen, daß ich ran komme?! Wo installiere ich den Soundgeber im Motorraum, um den bestmöglichen Klang zu bekommen.... All diese Erfahrungen eben...!

Habe n Freund von mir dabei, der sich auch das Teil für seinen Focus bestellt hat. Da machen wir uns nen schönen Nachmittag am Auto. Der Typ is Elektriker. Sollte also alles passen... ;D

Danke aber schon mal für´s Erste und schönes Wochenende!!! Ciao, Daniel

• Also,

neulich aufm Alfa-Treffen hat "Der Neue aus M" ein Blinkmodul gehabt was mir sehr gefallen hat. Des Ding gibts beim Conrad wie hier scho mehrere verbaut haben.
    Aber ich wollte aber nicht nur geblinke sondern auch sound, deswegen habe ich mir das selbe Teil von innoparts angeschaut, aber ehrlich gesagt waren mir € 80 fürs Blinken und Chirpen etwas much (o.k., ebay gibts des Dingens a bisi billiger), dennoch...
    Tja, was gibts noch für das Geld?
    BINGO - Alarmanlage - die blinkt und stöhnt auch, zudem schützts Dein Auto.
    Deswegen habe ich mir für nur ein paar lausige Euronen eine Alarmanlage geholt!

Wieso macht Ihr dass nicht auch?

O.K., der Einbau ist etwas komplizierter, aber lohnen würde es sich!

Blink- und Chirpmodul: Für des Blinkmodul von Conrad gibts ja im Forum eine Super-Einbauanleitung und das gepiepse kann ja nicht viel mehr sein.
    Meine Alarmanlage ist fast fertig, heute habe ich mal einen kleinen Funktionstest gem8, heult schön!

Ed the Red

• Die einbauanleitung von innoparts ist fürn arsch!

Du mußt das modul erstmal zwischen die stromkabel die zum blinker führen anschließe, eine an die zündung. z.b vom radio das kabel, und dann noch +/- . Glaube, dass wars!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!