Zentralverriegelung 155 2.0super

• Hallo Alfagemeinde !
    Bei meinem 155 2.0 super von `95 entriegelt/verriegelt die linke hintere Tür nicht mehr allein(elektr.) !
    Kann jemand mal `nen Tip geben Wie man die Kabel durchmessen kann ?
    Vermute mal ganz stark, daß ein Kabel durch ist .

Vielleicht weiß einer von euch Rat u. kennt das Problem ???

Gruß an die Gemeinde ...
    Big Daddy

• Hei Big Daddy

das selbe problem hatte ich letztens auch.Drauf habe ich die Türverkleidung losgenommen und die Pole vom Schloss mit 12 Volt versorgt.Aber nichts hat sich getan.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist an dem Schloss ein Stecker mit 4 Polen.Weil sich da, wie gesagt nichts tat, bin ich zum Autoverwerter gefahren und hab ausschau nach nem Tipo gehalten.(Weil man nen 155ér ja nur sehr selten auf dem Schrott findet.) Dann habe ich mir das entsprechende Schloss ausgebaut und 3 Euro bezahlt.Das Schloss passt so in die Tür, die Stecker sind auch gleich.Nur der Tür-Drücker am Schloss ist leicht anders.Also habe ich den Hebel vom 155 Schloss abgesägt und an das Tipo Schloss angeschweisst.Schloss eingebaut und schon ist die Zentralverriegelung wieder in Ordnung.
    Das mit dem Sägen & Schweissen musste ich machen weil man das Schloss nicht so leicht auseinander bauen kann.Denn es ist vernietet.

• steht bei mir jetzt auch an, nur dass ich den zv-motor hier schon liegen hab. daher die frage: wie kriegt man denn die hintere innenverkleidung möglichst sauber und unbeschädigt raus? ist die -wie beim 33er- einfach nur "gesteckt"?

MfG,
    zeron

• Also ich hab die Verkleidung folgendermaßen abgebaut:
    Zuerst die kleine Schraube hinter dem inneren Türöffner losschrauben.Dann den Schalter vom Fensterheber vorsichtig raushebeln und den Stecker abnehmen.Nun kannst du den inneren Türöffner rausnehmen.Dahinter findest du noch 2 Schrauben.Dann ist da noch eine Schraube am unteren Türgriff (Da wo man die Tür anfasst, wenn man sie von innen zumacht). Nun noch eben oben den Pin abschrauben und das war´s mit Schrauben.Jetzt ist die Verkleidung nurnoch rundrum in die Tür geclipst.Bei meinem 155 war noch zusätzlich Dichtmasse zwischen Tür und Verkleidung.Von daher muss man die Verkleidung vorsichtig & gleichmäßig abziehen um sie nicht zu zerreissen.

• Hallo Alfagemeinde !
    Hab auch schon gehört, daß beim 155 u. Tipo vieles gleich ist (Regale stehen nebeneinander ?!)
    Dann ist es vielleicht doch "nur"der Stellmotor .
    Schaun mer mal !
    Mal durchmessen und dann auch zum Schrott und nach Tipo`s suchen .
    Danke für eure Hilfe !

bis neulich - Gruß an die Gemeinde !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!