Alfa 156 und PDA (Navi) Halterung gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein günstiges PDA-Navi kaufen (Yakumo Delta 300 mit integrierter GPS-Antenne). Nun finde ich die üblichen Halterungen, die mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt werden, eher häßlich.

    Kennt jemand eine bessere Lösung, um den PDA z.B. am Amaturenbrett anzubringen? Ideal wäre natürlich eine Halterung, wie sie es für Festeinbautelefone gibt. Ich habe z.B. ein Nokia 6090 eingebaut, daß mit einer speziellen Halterung (inklusive Lederüberzug in der Farbe meiner Ledersitze) rechts an der Mittelkonsole angebracht ist. Das ist einfach perfekt und sieht spitze aus.

    Tschau,
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    gib mal über Google "Brodit" ein.
    Sind für jedes Auto spezielle Halterungen ohne zu bohren. Der sogenannte Pro Clip. Kosten ca. 20 Euro. Dazu brauch man den passenden Halter für den PDA (für dich Yakumo Delta 300), da sollte man einen Aktivhalter kaufen, nicht ganz billig !gruebel! ca. 50 Euro. Aber bei diesen ist der Stecker im Halter fest mit eingeschraubt und der PDA hat immer einen guten Sitz und der Stecker wird nicht beschädigt. An diesem Halter ist auch ein Kugelgelenk vorhanden zum besseren einstellen.
    Habe diese Halter selbst bei mir eingebaut und bin sehr zufrieden damit !thatsit! .


    Gruss
    papillon

    PS : bei Bedarf könnte ich dir Bilder schicken(email).

  • Hallo,

    schau mal auf diese Seite , da gibts genug Info dazu.

    Hier wurde die Halterung auch im 156 eingebaut! Dies ist wohl die beste Lösung...

    grüsse
    r.

    -------------------------------------
    Power is nothing without ...
    -------------------------------------

  • Zitat von Ramsey

    Hallo,

    schau mal auf diese Seite , da gibts genug Info dazu.

    Hier wurde die Halterung auch im 156 eingebaut! Dies ist wohl die beste Lösung...

    grüsse
    r.

    Das ist eine gute Lösung, wenn ich das aber richtig deute ist an der Stelle bei Thomas sein Nokia angebracht und auch die Brodit Halterungen fallen dann wech, da auch diese den Platz an der Stelle benutzen.

  • Nein, das 6090 sitzt noch etwas tiefer. Mit der Brodit Lösung müsste es gehen, da es sie in 2 Varianten gibt. Eine sitzt tief unten, im Bogen von der Mittelkonsole hin zur Gangschaltung. Dort ist mein 6090. Die andere Variante sitzt höher. Diese habe ich mir bestellt. Werde dann mal einen Erfahrungsbericht erstellen, wenn ich sie habe, inkl. Fotos.

    Nochmals danke und viele Grüße an alle!

    Thomas

  • Ich sehe noch jemand aus Hannover ;)
    Wenn du Glück hast passt das bei dir, bei mir passte es leider nicht, ich habe zum einen eine Kuda Konsole und wollte noch eine Brodit für das PDA Navi einbauen, leider passte es vom Abstand nicht, die Brodit lies sich nicht mehr einbauen.

  • Jau, Hannover. !winker! Wir werden ja sehen ob es passt, wäre natürlich blöd wenn nicht. Ich habe eine "original" Vodafone Konsole, aber wir (ich arbeite da) kaufen u.a. auch bei Kuda (ist sogar ein Kunde von mir :D ). Also mal abwarten und Tee trinken...

    Thomas

  • Wenn ich mich jetzt nicht täusche dann gibt es für die "älteren" Modelle nur den Clip der unten sitzt. Erst ab dem ersten Facelift gibt es für die Mittelkonsole 2 Halterungen von Brodit. Eine, die weiter oben sitzt, und die andere sitzt nach wie vor unten. Aber bei den Modellen vor 2001 (??) passt nun mal nur der "untere" - leider...

    grüsse
    r.

    -------------------------------------
    Power is nothing without ...
    -------------------------------------

  • Hmm, sehr interessant.
    Ich habe einen Tungsten T und würde den auch gern so befestigen.
    Könntest du mal noch paar Pics ohne den PDA schiessen, also nur die Halterung, damit man sieht wie das genau ausschaut.

    Danke ME

  • Danke für die Pics, werd mich mal danach umschaun, ist schliesslich bald Weihnachten ;)

    Kann man die eingeklipste Brodithalterung auch schnell wieder abmachen, also nur da reinklemmen wenn man den PDA wirklich braucht? Und bleiben dann eventl. Druckstellen an den Stellen?

    Danke ME

  • An der Halterung sind Klebestreifen angebracht. Ich habe die Schutzfolie nicht abgezogen, die Halterung ist also bei mir "nur" festgeklemmt, sitzt aber absolut fest, kein Wackeln, kein Klappern. Einmal musste die Halterung runter, da habe ich keine Druckstellen gehabt. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!