Hallo,
habe jetzt 54tkm runter mit meinem 147er.
Vor ca. 3tkm sind Federn reingekommen und heute habe ich einen Stoßdämpfertest machen lassen - alle kaputt!!!
Das kann doch nicht sein? Vorallem hängt es wohl nicht an den Federn, oder?
Hallo,
habe jetzt 54tkm runter mit meinem 147er.
Vor ca. 3tkm sind Federn reingekommen und heute habe ich einen Stoßdämpfertest machen lassen - alle kaputt!!!
Das kann doch nicht sein? Vorallem hängt es wohl nicht an den Federn, oder?
also ich weiss ja nicht wie du die letzten 3000km gefahren bist seit du die Federn drin hast.
Aber zu 99% waren die vorher schon defekt, ausser du fährst wirklich wie ein verrückter über Bahnübergange,Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher.
Aber es entspricht sicher nicht dem Normallfall das die so früh kaputt gehen.
Wie ist der Strassenzustand auf deinen täglichen Strecken?
BTW: Wo kann man denn einen Stossdämpfertest machen lassen?
Hi,
Hatte das selbe Problem bei meinem 147er. War fast nicht mehr fahrbar. Aufgeschaukelt beim Bremsen und in Kurven usw usw. Obschon ich immer gute bis sehr gute Strassen gefahren bin. Bei 55.000 km wurde es mir dann doch zu riskant und habe die Stossdämpfer wechseln lassen. Aber gegen welche von Bilstein. 1A sind die. Besser als die Seriendämpfer. Und auf jedenfall auch haltbarer. Habe nämlich keine Lust bei 90.000 oder 100.000km wieder die Dämpfer wechseln zu lassen.
Hab sie jetzt zwar erst 10.000km drin und ich bereue es nicht.
Phil
und nach dem testen könnt ihr die teile entweder im tuningshop oder im ersatzteilshop bestellen ... je nachdem , welche ihr denn gerne hättet !
es gäbe da koni , bilstein , sachs , gabriel , eibach , novitec , kw ... :o
ciao matthias ![]()
Zitat von bella macchinaund nach dem testen könnt ihr die teile entweder im tuningshop oder im ersatzteilshop bestellen ... je nachdem , welche ihr denn gerne hättet !
...Sprach der Verwalter der Teile des Tuning-Shops.. !thatsit!
massimo
Wenn deine Stoßis schon am Ende der Laufleistung waren, und du nun TL 30mm eingebaut hast, ists kein Wunder...
Würde an deiner Stelle auf jeden Fall auf Bilstein umsteigen, Seriendämpfer sind eben nicht das non-plus-ultra. Ganz klar..
grüße,
rosso 147er
Genau,
ich hab nen kompletten Satz KW- Sportstossdämpfer rumliegen (baugleich mit Novotec, die werden von KW beliefert). Waren 2 Monate montiert.
Verkauf gegen Gebot.
Gruss Volker
Moin Moin,
ich war auch mal bei einem Stoßdämpfer-Test einer Stoßdämpferfirma. Welche Marke das war kann ich nicht mehr sagen, aber das Ergebnis war eindeutig: Die Stoßdämpfer sind defekt. !gruebel!
2 Tage später war der ADAC Prüfdienst in der Nähe. Ich habe da auch noch einmal den Test gemacht.
Ergebnis: Alles in Ordnung!
Man sollte auf jeden Fall darauf achte, wo man den Test macht.
Viele Grüße,
Friedel
Zitat von pechtvlkGenau,
ich hab nen kompletten Satz KW- Sportstossdämpfer rumliegen (baugleich mit Novotec, die werden von KW beliefert). Waren 2 Monate montiert.
Verkauf gegen Gebot.
Gruss Volker
Schreib mir mal deine Vorstellungen
forum@dirkkessler.de
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!