145er - Fenster Fahrerseite schwergängig!

• Ciao Tutti!

Mein Fenster auf der Fahrerseite tut sich sehr sehr schwer beim hochfahren ... der Motor muss sich richtig quälen ... und beim runterfahren quietscht es auf den letzten cm sehr laut.

Woran kanns liegen?! Werd jetzt mal die Türverkleidung abnehmen!

Sonstieg Infos, Erfahrungen?! Danke schonmal!

• Vielleicht musst mal die Fenstergummis einschmieren? Kann sein, dass sie mit der Zeit etwas porös werden oder? Ist ne Vermutung. Werd ich aber auch mal demnächst versuchen, da meine auch komische Geräusche als machen.

• Bei mir ist es auf der Beifahrerseite...
    Da hebelt sich die Scheibe fast aus bzw. verkanntet wenn Sie fast ganz hochgefahren ist...
    Hab ich jetzt am WE auch vor, die Verkleidung abnehmen und mal nachschauen. Das ist echt nervig... Aufgefallen ist mir nämlich, wenn es regnet und die Scheiben bzw. Gummis etwas nass sind führt die scheibe viel besser in der Führung...

• Hi, ich hatte bei meinem 145-er das gleiche Problem. Runter super, rauf schwergängig (scheibe verkantete sich auch noch zusätzlich). Problem war, dass die Scheibenbefestigung (der Schlitten) sich verzogen hatte.

1. Scheibe zur Hälfte runterfahren
    2. Verkleidung runter
    3. Die Schlittenbefestigung lockern (mutter nicht ganz herausdrehen)
    4. Scheibe rauffahren
    5. Dannach erkennst du dass sich die Schrauben um wenige Millimeter anders positioniert haben
    6. Die Muttern aufgrund der neuen Position festschrauben
    7. Probieren, ggf. nochmals die Auf- und Zuschrauben Prozedur wiederholen.
    8. Wenns passt Verkleidung wieder rauf.

lg
    René

• Was soll man denn beim 145er einfetten!? Die "Gummis" sind doch mit so einer art Filz oder Beflockung versehen ...

• Zitat von ~Highway Star~

Die "Gummis" sind doch mit so einer art Filz oder Beflockung versehen ...

ganz genau, ich hab im Wahn sogar mal so ne Art Vaseline draufgeschmiert !gruebel!

aber mehr als Schlieren auf der Scheibe hat`s mir nicht gebracht 3)

Grüsse aus Wiesbaden

• Na dann, war ja auch nur ne Vermutung, aber ich sag dann halt nix mehr. Hört sich bei mir halt so komisch an, so quitschend als wenn die Scheibe immer mit dem Gummi zu schaffen hat. naja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!