Fenster "kracht" beim kompletten runterlassen

• Habe neuerdings ein Problem mit dem Fenster / Fensterheber auf der Beifahrerseite bei meinem 156 SW.

Der Fensterheber funktioniert zwar immer noch einwandfrei, allerdings höre ich, wenn ich das Fenster komplett versenke ein furchterregendes "krachen". Es klingt fast, als würde sich die Scheibe dabei zerlegen. :+)
    Trotzdem funktioniert auch das Hochfahren wieder problemlos.
    Wenn man das Fenster nicht komplett herunterlässt (wozu ich momentan übergegangen bin) passiert das nicht.
    Was könnte das sein?

• Nabend..

Beim 147er begrenzen meines wissens nach Gummipuffer das herunterfahren der Scheibe. Wenn diese durch häufiges herunterfahren oder durch den altersprozess ihre funktion als Puffer nicht mehr übernehmen könnne, knallen sie natürlich voll auf Metall. Daher das Geräusch. Abhilfe schafft eine DEmontage der Türverkleidung sowie den Austausch der Puffer... also keine große Sache...

grüße,
    rosso 147er

... bei dem das Fenster Fahrerseite auch mit einem Knall begrenzt wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!