HILFEEE !!!
Mich hat gestern beim Autowaschen der Schlag getroffen. Mein 156 Selespeed, BJ 01/00, TKm 35, als Neuwagen gekauft ROSTET !!! Einstieg hinten rechts, unten an der Schweißnaht, wo der Kotflügel verschweißt ist. Die Stelle ist nicht einmal den Wettereinflüssen ausgesetzt ! Man sieht auf 2 qcm ca. 8-10 Rostpickel, wenn ich Dichtgummi etwas zu Seite biege, wird es auch schon schön rostbraun.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??? Eigentlich hat der 156er doch eine gute Rostvorsorge, hier im Forum gibt es solche Probleme (bisher) nicht.
Da ich mit meinen Werkstätten keine gute Erfahrungen in Sachen Garantie und Kulanz gemacht habe, brauche ich ein paar Tipps und Adressen zur weiteren Vorgehensweise.
Greift hier eigentlich eine Garantie (Lackgarantie) ??? Reicht es, wenn ich mich an eine Werkstatt vor Ort wende, oder doch Alfa Dtsch.. Wenn Alfa sich wieder anstellt, scheue ich auch nicht davor, „Autobild hilft“ einzuschalten, die stürzen sich bestimmt auf sowas, ich hoffe Alfa handelt hier kundenorientiert. Muß ich in Vorleistung treten, und wie gut kann eine normale Werkstatt Rost an einer Schweißnaht überhaupt beseitigen,
oder ist das eher ein Fall für einen Karosseriebauer.
Viele Grüße
Mark Bönig