Welche Auspuffanlage könnt' Ihr mir empfehlen

  • Bekomme nächste Woche (2. oder 3. August) meinen AR GT 2.0 JTS und bin mir schon am Überlegen, welche Auspuffanlage ich mir drunter fummeln lassen werde.

    Da ich neu hier bin und nicht so der AR Spezialist, da es mein erster AR ist, wollte ich einmal bei Euch nachfragen was man so mit reinem Gewissen empfehlen kann.

    Habe bisher für den GT 2.0 JTS im Internet Auspuffanlagen bei / von . . .


    Alfa Tech Schweiz = CSC
    Novitec
    Engstler Motorsport
    SuperSprint
    Ragazzon


    . . . gefunden.

    Wäre froh Euere Meinung zu hören.

  • ...hab die gleiche frage auch schon mal gestellt... es dürfte aber für den GT noch nicht sehr viel im Programm geben bzw. keinen, der bereits einen drunter hat!

    wenn du was findest (hätte gern je ein rohr links und eines rechts).... wärs toll!!

  • Zitat von Trace

    ...hab die gleiche frage auch schon mal gestellt... es dürfte aber für den GT noch nicht sehr viel im Programm geben bzw. keinen, der bereits einen drunter hat!

    wenn du was findest (hätte gern je ein rohr links und eines rechts).... wärs toll!!


    Trace

    zwei Rohr-Anlagen (1 Rohr links / 1 Rohr rechts) sind mir noch keine untergekommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs von Alfa Tech in der Schweiz dies realisieren könnten, da sie auch eine zwei Rohr-Anlage für den GTV anbieten.

  • Zitat von PIT_GT

    was man so mit reinem Gewissen empfehlen kann....

    Was erwartest Du von einem Sportauspuff?
    Um Dir eine Empfehlung geben zu können, benötigt man diese Information ;)

    Eine Duplex Anlage dürfte nur sehr schwer realisierbar sein. Schau Dir mal an wie wenig Platz hinter der Schürze ist,vor allem an der Stelle, an der der zweite Ausgang ausgeführt werden müsste damit es gut aussieht.

    Die CSC sind noch nicht lieferbar (jedenfalls haben wir sie noch nicht bekommen), vielleicht haben die Schweizer schon welche, allerdings wird das ein teurer Spass wenn Du aus Deutschland bestellst.

    .
    andré

  • Zitat von André

    Was erwartest Du von einem Sportauspuff?
    Um Dir eine Empfehlung geben zu können, benötigt man diese Information ;)

    Eine Duplex Anlage dürfte nur sehr schwer realisierbar sein. Schau Dir mal an wie wenig Platz hinter der Schürze ist,vor allem an der Stelle, an der der zweite Ausgang ausgeführt werden müsste damit es gut aussieht.

    Die CSC sind noch nicht lieferbar (jedenfalls haben wir sie noch nicht bekommen), vielleicht haben die Schweizer schon welche, allerdings wird das ein teurer Spass wenn Du aus Deutschland bestellst.


    André

    von einer "anderen" Auspuffanlage erhoffe ich mir ein "anderer" Sound als Original, vielleicht etwas dumpfer / brodeliger unten herum.

    Dass bei einem Sauger nicht viel an Mehr-PS dabei rauskommen kann, das weiss ich von meinem Honda S2000, dort habe ich die SuperSprint mit originalem MSD verbaut.

    Da muss man schon froh sein, dass Veränderungen keine PS kosten !hehe! , wenn dann doch noch das eine odere andere Mehr-PS dabei rüberkommt nehme ich es selbstverständlich mit Freuden zur Kenntnis.

    Wegen der Ragazzon-Anlage habe ich bereits ein Email direkt an den Hersteller in Bella Italia gemacht, mal sehen was da so für Info's rüber kommen.

    Wegen der CSC-Anlage habe ich bereits schon an ALFA TECH GMBH ein Email geschickt, falls ich hier keine Antwort erhalte, werde ich einmal dort persönlich vorstellig, da Wellhausen direkt an meinem Arbeitsweg liegt !baby!

    Also ich will keine doppelflutige Anlage (1 Rohr je Seite), dies ist TRACE, mir genügt entweder eine einflutige in Rund- oder Ovalformat - Hauptsache der Sound stimmt :-]

    -------------------------------------------------

    Wenn wir schon dabei sind, hat einer von Euch schon einmal was an der Drosselklappe, bzw. gibt's Tuner die die Drosselklappe optimieren - wenn ja welche???

    Habe dies nämlich an meinem Honda S2000 gemacht, welcher sehr heikel in Bezug auf Tuning ist, doch dort war diese Massnahme sehr sinnvoll.

    Sinnvoll im Sinne von

    - spontanere Gasannahme
    - bessere Drehmomentskurve im mittleren Bereich

    CU

  • wie panne sieht das denn aus?
    dann lieber auf der linken seite eine ordentliche und rechts so lassen wie es ist. so wie die das "gelöst" haben sieht es mehr als billig und unprofessionell aus.

    .
    andré

  • Pit
    optik, verarbeitung und wie sich der sound anhören soll sind hauptunterschiede. Leistung bringen sie alle mehr oder weniger.

    es lassen sich zwar nicht alle angaben direkt von fahrzeug zu fahrzeug übertragen aber es geht meist in die ähnliche richtung. von daher kann das studieren der bestehenden beiträge sicher ein wenig weiterhelfen.

    wenn es auf deinem arbeitsweg liegt kannst du ja mal probehören :)

    .
    andré

  • Zitat von Frank 147 GTA

    PIT_GT,

    schau mal da

    Gibts wohl auch mit 4 Rohr.

    MfG

    Franky ;) ;) ;)


    Franky

    danke für den Link von Bastuck. Hab' irgendwo gelesen, dass die Bastuck-Anlage ein ziemliches gebastel sei und dass viel Anpassungsarbeit gemacht werden müsste.

    4-Rohr gefällt mir leider nicht so, lieber in der 1- oder 2- Rohrversion links bleiben, denn von hinten wird man sicher das Verbindungsrohr vom MSD für den rechten Auspuff sehen und das sieht meiner Meinung nach ziemlich !mgrins! aus.

  • Zitat von André

    Pit
    optik, verarbeitung und wie sich der sound anhören soll sind hauptunterschiede. Leistung bringen sie alle mehr oder weniger.

    es lassen sich zwar nicht alle angaben direkt von fahrzeug zu fahrzeug übertragen aber es geht meist in die ähnliche richtung. von daher kann das studieren der bestehenden beiträge sicher ein wenig weiterhelfen.

    wenn es auf deinem arbeitsweg liegt kannst du ja mal probehören :)


    @ André

    denke schon auch, dass ich einmal bei Alfa Tech GmbH die CSC-Anlage zur Probe hören gehen werden, falls möglich.

    Werde hier jedenfalls meine Erfahrung posten - ehrensache )-)

  • Hallo Leute,

    nun habe ich mich endlich entschieden und habe einen Sportauspuff von Novitec mit Cuprohr dran. Und stellt Euch vor, auch ein GT als JTS hat einen richtig guten Klang. Jedoch der Hammer kommt durch das Selespeed, beim beschleunigen unter Volllast hört man die Zündaussetzer beim schaltenvorgang, echt geil.

    Mein Tip: Absolut empfehlenswert, wenn einem sein JTS einfach zu brav tönt.

    MfG

    Franky ;) ;) ;)

    PS.: Habe ich fast vergessen, sieht auch richtig gut aus.

    Gruß

    Franky !winker!!winker!!winker!

  • Zitat von PIT_GT

    Bekomme an diesem Donnerstag Abend (9.9.04) 17.00 Uhr die ESD in 2x 80 von CSC verbaut, werde anschliessend meine Erfahrungen hier posten!

    und??? wie hört ser sich an ??????? (o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!