Mein erster Alfa

• Ein fröhliches HALLO an alle !!!

Fahre seit 1. Juli 04 einen Alfa 147 JTD 16V und muss sagen das IST EIN SPITZENGERÄT :D

Bin zuvor einen FIAT Stilo mit 80 PS gefahren (ned lachen) und hab den jetzt meinen Händler zurückgegeben und hab dafür mit Draufzahlung einen 1 Jahr "alten" Diesel bekommen.

Der Verkäufer warnte mich schon bei der Probefahrt und sagte zu mir: Vorsicht Suchtgefahr! Er hatte recht :D

Das erste was aus meinem Munde kam als ich ins Gaspedal getreten bin (natürlich bei Betriebstemperatur) war "ole ole der geht wie sau" :-]

Ich kann nur sagen: Den geb ich nimma her :D

• Gratulation zur Infektion!
    Ich habe mich vor 3 Wochen infiziert. Allerdings mit
    einem Spider Bj. 75 den ich mir gekauft habe. Also
    ich hätte mir auch nicht träumen lassen das sich mit
    einem Alfa die Lebensfreude der Italiener so übertragen
    lässt.
    Also weiterhin gute Fahrt!
    Gruß WERNER :)

• Auch von mir Gratulation zu Deinem Heizölrenner.

Der Stilo ist aber ein klasse Auto, aber mit dem schwächsten Diesel ist er halt eine lahme Krücke.

Das mit der Suchtgefahr kenne ich, meine km-Grenze bei der Versicherung ist bald gesprengt.... ;D

Viel Spaß weiterhin

Gruß
    Dr. Pymonte

• Hi,

Zitat von Jux2k4

...und hab dafür mit Draufzahlung einen 1 Jahr "alten" Diesel bekommen.

Der Verkäufer warnte mich schon bei der Probefahrt und sagte zu mir: Vorsicht Suchtgefahr! Er hatte recht :D
    ...

Was wohl erst passiert wäre, wenn Du einen V6 oder einen Boxer zum Probefahren gehabt hättest !hehe! ...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von 33-146

Was wohl erst passiert wäre, wenn Du einen V6 oder einen Boxer zum Probefahren gehabt hättest !hehe! ...

höhö, das ist dann die Steigerung, wenn der JTD doch nicht mehr das NonplusUltra ist ;)

Grüsse
    Daniel

• Wenn du als allerersten Alfa gleich einen 75er Spider Fastback gönnst, würde mich ein Eintrag hier interessieren :)
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=27843
    ("Wie man Alfista geworden ist")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!