Motor startet nicht, Spider Serie 4 2,0 Einspritzer Bj.92
Hallo,
Nach einer Standzeit von ca. 1 Woche gibt es zwischenzeitlich regelmäßig folgendes Problem:
Anlasser dreht. Motor startet nicht.
Nach einiger Zeit, würde sagen einigen Minuten und Pausen, läuft er dann an und alles ist problemlos, zumindest im Moment noch. ( Tank ist voll )!
Fährt man regelmäßig jeden Tag bzw, am Tag darauf wieder, gibt es keine Startprobleme.
Irgendein Bauteil muss defekt sein, denn in den vergangenen Jahren hatte er das nicht ! Das Auto ist immer sofort auch nach langer Standzeit angesprungen.
Tippe auf die Benzinpumpen ( nur welche )? Nur mit einer geht es hier ja anscheinend nicht.
Oder was meint Ihr?
Es gibt so schön viele Elektroniksachen ( Luftmengenmesser, Elekromagnetventil für Kraftstoffdämpfe, Bezugsmarkenfühler, Zündungssteuergerät, Drosselklappenschalter, Kraftstoffverdunstungsanlage, Kraftstoffdruckregler......?????
Und unbekannte Filterchen, z.B. einen Aktivkohlefilter im Radkasten , wo ich im Moment nichts damit anfangen kann.
Für was ist denn der gut und muss man diesen auch mal wechseln ????
Läuft hier vielleicht der Öldampfabscheider drüber ?
Einfach zum würgen !!!
Ich glaube ich fahr nur noch Giulia ....... oder kauf doch noch einen Fastback ohne diesen ganzen Elektronikschei.....
Viele Grüße
faggionuova