Hallo
Habe mir die neue Ausgabe des neuen Männermagazins "Matador" gekauft (welches ich übrigens um weiten besser finde als FHM oder Maxim) und da war ein Bericht über Alfa beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring zu lesen.
1. steht da dass der 147 JTD 20V M-Jet mit 193kw (260 PS) die Diesel Klasse dominierte? Wußte gar nicht dass es außer den "normalen" 160 PS JTDs bei 147 Cup noch so ein starker Motor mal in einem 147 verbaut wurde . Geht sicher ab
2. ein Auszug über den anschließenden Bericht über die "normalen" Alfas 147 und GT:
Die Diesel von Alfa Romeo zeigen aber nicht nur auf dem Nürburgring so manchem Benziner die Rücklichter. Auch die Serienfahrzeuge weisen traditionell jede Menge Rennsport-Gene auf. So findet sich die innovative Dieseltechnik aus der siegreichen 147er Baureihe in Form des 1.9 JTD 16V M-Jet auch in der neuen Design-Ikone Alfa GT wieder. Und wer ihn lieber als Benziner fahren möchte kann das natürlich auch tun und zwar mit bis zu 240 PS:
Der Alfa GT stellt schon jetzt einen neuen Meilenstein in der Automobilgeschichte dar. Er begeistert durch seine klaren Linien und unverkennbaren "italienischen" Formen. Kurz gesagt: der neue Alfa GT ist extrem sexy. Ein Coupé für die Liebe auf den ersten Blick. So schön, dass echte Alfa-Fanatiker mit ihm am liebsten sofort durchbrennen würden.
Trotz seiner faszinierenden Formen ist der Ala GT absolut alltagstauglich. Bequem als Viersitzer nutzbar, verbindet er seine Sportlichkeit mit einem Komfort, wie ihn sonst nur Limousinen bieten.
Aber ganz gleich ob mit dynamischen Diesel oder Benziner unter der Haube - was sowohl den 147er, als auch den GT auszeichnet ist die unvergleichliche Mischung aus Design, Fahrerlebnis und Sexappeal. Alfa Romeos sind eben nicht nur Autos, sondern irgendwie schon eine eigene Religion.
Das ist doch mal ein netter Beitrag !thatsit!
Gassi