18 Zoll auf SW mit Sportpacket ohne tiefer?

• Hallo,

unabhängig von meinem anderen Tread (lenkrad schief) möchte ich 18 Zoll Räder montieren. Ich fahre einen SW mit Sportpacket und möchte gerne wissen, ob das ohne Tieferlegung brauchbar aussieht, oder nicht.

Die Tieferlegung kommt nicht in Frage, weil der Federungskomfort ja jetzt schon nicht der beste ist und man ja jetzt schon dauernd vorne aufsetzt. 8-(

Klar ist es Geschmackssache, aber vielleicht hat ja jemand ein Bild von einem 156 mit Sportpacket und 18 Zoll. Modell egal!

Viele Güße
    Wim )-)

!driving! Gruß Wim

• das sieht mist aus !!

ich hatte bei meinem ersten sportwagon 18" mit 225/35er Reifen und der war schon mittels federn nur 30mm tiefer, sah nicht gut aus....wie der neue crosswagon !!

auf dem foto hier siehst du wie es mit 225/35 18 bei einer tieferlegung von 85/65 aussieht stehl dir den nun dementsprechend höher vor !!

• wobei zu berücksichtigen wäre , das tobi auch nur mit 225/35 fährt , es aber durchaus möglich ist , auch 225/40 zu montieren !
    dann sieht das ganze schon viel erträglicher aus , auch komforttechnisch gesehen ... ;)
    ja - ich weiss , die beschleunigung leidet , da die übersetzung eeetwas grösser wird ! sollte bei einem jtd aber nicht so die rolle spielen , gell wim ??? :)

ciao matthias ;)

• Zitat von bella macchina

wobei zu berücksichtigen wäre , das tobi auch nur mit 225/35 fährt , es aber durchaus möglich ist , auch 225/40 zu montieren !

letztens wurde (nach KD-Wunsch) im Betrieb von Nachbars ein 156 minimal tiefergelegt und mit angelieferten 225/40-18 ( auf 8x18 ) ausgerüstet.

Erste Frage vom Kunde bei Abholung: warum wurde das FW nicht eingebaut?
    Wohlgemerkt...es war drin!

Da aber alles recht bescheidene Optik hergab, kamen in Folge Spurplatten drauf.
    Ergebnis ist noch immer besch...; nicht von Sessel reissend.

Der Besitzer (Familienvater der nur einfach bessere Optik wollte; ohne Rennambitionen) ist nun etwas frustriert. Er investierte in Räder, FW und Spurplatten (und Arbeitslohn).
    Ach, hätte ich doch gleich.... Jetzt hobelt er zuerstmal die 40er runter, um dann 35er zu kaufen (nochmals TÜV-Kosten).
    Neuerliche Ausgabe für FW erfolgt ebenso.

Aber, jeder hat da andere Ansicht!
    Manchen gefällt der 156 sogar hochbeinig mit 195er. !wuerg!

• Nunja, also 35 zu 40 macht so gut wie gar nix aus. Der Anstand der von Rad zu Kotflügelkante kleiner wird wird dafür auch von Auto zu Boden größer...

MfG
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!