• Hallo Alfisti,
    da ich neu bei Euch bin erst mal das offizielle:

Name: DONStefanO, Alter 36, ´74er Bertone GTJ 1600 mit 2 L.
    Nachdem ich meinen GT neu aufgebaut habe brauche ich einen Tipp bezüglich der Bremsen.
    Der Motor ist Leistungsgesteigert und die Bremswirkung ganz O.K., aber nicht toll ( das ist ja bekannt ).
    Mir schwebt ein Umbau auf 4-Kolbensättel mit innenbelüfteten Scheiben an der Vorderachse vor.
    Falls da jemand Erfahrung hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

DONStefanO

• sorry aber das stimmt nicht ganz!!! ich habe diese bremsanlage von movít in meinem spider serie 4 und fahre diese mit 15" intra felgen. bremswirkung ist einmalig! dosierung und das nicht vorhandende fading machen die bremse unschlagbar. ist aber auch nicht ganz billig mit ca. € 2000,- ohne einbau. der einbau ist aber unkompliziert selber zu machen. eintragung habe ich dann in offenburg machen lassen (€ 150,-)

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Hallo Schrauber,
    erst mal vielen Dank für Eure Tipps, die Movit sieht böse aus, gefällt mir gut.
    Ich fahre 6 x 15 mit 205/60 und hoffe, daß das funktioniert.
    Bis die Tage, Güße aus Bonn, S.

• Servus!

Schöne Tieferlegung von movit!, wird wohl in "Anzahl Muttern" gemessen, hier also "2". Genau soviele passen jetzt noch unter die Ölwanne falls kein "Schutz" montiert ist (mit Schutz eine 10er Beilagscheibe flach)...

Grüße aus München

Marc

Grüße aus München

Marc

• hehe mama-tuning.
    oder:
    muttis tuning ist das beste

jaja, da fällt mir wieder der eine oder andere spruch aus der werbung ein.

irgendeine baumarkt werbung:
    arbeiten wie die profis.

oder, die gelben seiten:
    vielleicht hätten sie jemanden fragen sollen der sich damit auskennt

;D

cu folka

• Hallo Bremser,
    habe heute mit den Jungs von Movit gesprochen, für 1.700,- Piepen gibts die komplette Anlage.
    Ich hab noch was von Brembo gefunden, was passen könnte und was nicht passt wird ...!
    Peugeot 406 Pininfarina Coupe, sehr geil.
    Die Teile fahren original auf 15" mit 4x108er Kreis und Brembo gibts im guten Zubehörhandel. Vielleicht eine günstigere Alternative.
    Falls einer die geniale Tieferlegung haben will, von denen hab ich noch welche, die brauch ich nicht, weil ich kurze Federn fahre.
    Gruß S.

• Moin moin, ich hab mir für meinen 2 l Bertone die besagten Bremszangen vom
    BMW E 12 besorgt und überholt. Ich hab allerdings da Problem, dass ich nicht herausfinde welcher Einbausatz hierfür notwendig ist. Ich meine die Klammer die die Beläge nach unten drückt und die beiden Stifte. Der Satz den ich habe passt nicht. Die Klammer ist zu breit. Gehört wahrscheinlich zur Zange für innenbelüftete Scheibe.
    Hat vielleicht jemand von Euch den Umbau gemacht und hat evtl. noch die ATE Bestellnummer?
    Wäre für Hilfe dankbar.
    Gruß
    Udo

• Moin moin, melde mich nochmal.
    Ich hab jetzt die BMW Zangen eingebaut. Diese Blechdings hab ich mir aus zwei anderen zusammengebaut. Passt.
    Jetzt kommt das Problem, mit dem ich schon gerechnet habe. Wollte aber erst probieren. Bevor überhaupt ne Bremswirkung da ist, hab ich das Bremspedal am Bodenblech. Ist ja klar. Mein Bertone hat nen 20 iger Haupbremszylinder und der BMW 23.
    Ich brauch also einen Hauptbremszylinder so zwischen 22 und 24. Gibt es sowas passend? Ich meine, ohne das andere Geraffel auszuwechseln. Falls von Euch keiner Rat weiß, muß ich wohl mal mit den ATE Leuten telefonieren. Das wird aber bestimmt ätzend. Keine Artikelnummer etc.
    Zweite Frage istg wie es sich bei einem größeren Hauptbremszylinder mit den hinteren Bremsen verhällt. Gleicht das der Bremskraftverteiler oder wie das Ding heißt aus oder wird die Hinterachse stark überbremsen?

Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß von der sonnigen und heißen (meine nicht das Wasser) Nordsee.
    Udo

• Zitat von ar-bertone

Ich brauch also einen Hauptbremszylinder so zwischen 22 und 24. Gibt es sowas passend?

Ja, die Alfetta etc haben 22. Ich fahre ausschließlich eigentlich immer mit den 22er, die waren sicher auch schon für die 2000er - 105er Standard, oder?

Ciaoliviero

• So, ich melde Vollzug. Hab heute den 22 iger Hauptbremszylinder bekommen und eingebaut. Bemse funktioniert einwandfrei und was noch wichtiger ist, es hat sich gelohnt. Die Bremse hat deutlich mehr Biss.
    Bin mal gespannt was der TÜV nächstes Jahr sagt, wenns ums H-Kennzeichen geht.
    Ich werde denen das jedenfalls nicht auf die Nase binden.
    Gruß
    Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!