Motorhaubenschloss Alfa 156/147

• Hi zusammen,

habe gerade ein Einschreiben von Alfa Romeo bekommen. An meinem 156 sei eine zusätzliche Wartung der Motorhaubenverriegelung bei den 20tkm kundendiensten nötig. Die erste "kostenlose" Wartung könne ich natürlich sofort nach vorlage des Schreibens bei meinem Händler durchführen lassen. Es bestehe die Gefahr, daß bei Nichteinhaltung der Wartung die Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten aufgeht! Na Super! Und das Schreiben bekommst bei nem 3 Jahre alten Auto! Immerhin einmal kostenlose Kontrolle bei dierer "Rückrufaktion" wie sie es selbst nennen. Werd ich eben mal zum Händler fahren und das kontrollieren lassen. Selbst jemand das Schreiben bekommen oder schonmal Probleme mit der Verriegelung gehabt? ???

Greetz, Duddits

Grüße aus dem wilden Süden...
    Duddits

• also es gab bei 147 mehrere Fälle bei denen die Haube aufgegangen ist. Suche mal unter Begriffen wie "motorhaube" und "entgegen". Einem Freund von mir isses auch passiert, aber nach ein wenig hin und her und Vitamin B zur neuen Alfa Chefin, die mal eine Kollegin von ihm war hat man alles kulanter Weise bezahlt ! und um diesen Fällen eben zuvor zu kommen macht man jetzt dies Aktionsschreibe, schätze ich. Ich habe aber noch keines bekommen ??? Hast Du deinen Wagen neu gekauft ?

eric

• hab den wagen gebraucht gekauft! war 1,5 jahre alt... naja. hab ich bisher noch nie von problemen gehört... werd einfach mal die werkstatt ansteuern und den 1. "kostenlosen" check machen! ;)

Grüße aus dem wilden Süden...
    Duddits

• Das Schreiben werden wohl alle 156 und 147 Fahrer bekommen. Habe meines auch gestern bekommen. Ferner bekommen es auch Lancia Fahrer z.B. Lybra.
    Übrigens musste ich nach Kauf meines Wagens als erstes die Motorhauben-verriegelung gängig machen, da diese hakte und eingegammelt war. Ich denke mal es ist eine Reaktion auf die besagten Fälle die hier im Forum ja auch schon gepostet wurden.
    Lieber späte Rückrufaktion als keine.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!