• Ciao Alfistis,

habe vor meinen 156er auszubauen. Hier auf der Seite gibt es ja schon eine gute Anleitung nun hab ich aber trotzdem noch n paar fragen..

Zu dem Subwoofer:

Ist der Soundunterschied sehr groß wenn man die Armlehne hochstellt und somit den Woofer "versteckt" oder merkt man da keinen unterschied (o) ?! Weil eigentlich müsste der Woofer doch gar nicht in Fahrtrichtung zeigen oder?

In der Anleitung hat derjenige seinen Standard CD Wechsler über den Sub gebaut.. angenommen der dreht ma so richtig auf !hehe! So müsst der doch bei jedem Bass Schlag aussetzen oder kann ich das auch ohne jegliches Bedenken tun?

Hoffe ihr könnt mir helfen..

[S2][COLOR=Green]Alp[/COLOR][COLOR=Silver]ha_W[/COLOR][COLOR=Red]olf[/COLOR][/S2]

• Hi,

also zur Armlehne: Der Unterschied ist deutlich zu hören. Das Ding ist halt relativ dick und dämmt gut.

Ob das mit jedem Wechsler funktioniert weiss ich nicht. Derjenige hat allerdings noch nie ein Problem damit gehabt, auch wenn er richtig aufdreht. Der Wechsler wurde im Übrigen auf Gummipuffern montiert.

MfG
    Tobi

• Hi!

Stimmt, der Unterschied ist wirklich krass, also seit meine Anlage eingebaut ist, fahre ich nur mehr mit runtergeklappter Armlehne. Als Subwoofer würde ich dir eher ein bis zwei kleinere "knackige" empfehlen, die kommen besser durch. Bei zu grossen Woofern kanns immer wieder vorkommen, dass der Sound hinten nach ist und das klingt ziemlich bescheiden (ist natürlich auch eine Preis- und Qualitätsfrage).

Falls du noch meine Einbauanleitung sehen möchtest, die findest du hier:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=27479

mfg
    Floh

• Ahh oke :) danke für die Antworten Alfistis;)

Da ich bald Urlaub hab werde ich mich dann mal den Hifi ausbau widmen!

[COLOR=DarkSlateBlue]Bin nur noch auf der Suche nach guten Komponenten.. Und das ganze halt nicht soo teuer*g* aber ich denke mal das ich für 500 € nicht gerade gutes kriege... aber mehr ist nicht drin..

Oder habt IHR Hifi System drin die so ungefähr in dem Rahmen sind und wo ihr wirklich zufrieden seit????[/COLOR]

cu

• Hat denn jemand von euch eine Hifi Ausbau für ca. 500 € wo sich die Anlage wirklch gut anhört???

Wüsste nämlich gerne ob sich das mit der menge an geld auch gut realiseren lässt..

• Stimmt!

Nur bei xbay hab ich das problem das ich die teile vorher nicht anhören kann und nicht weiß wie sie sich vertragen..

dachte irgendwer kann mir erfahrungshalber zu nem system raten..

Radio, Frontsystem, 1 Sub (oder 2) und ne Endstufe oder was man halt alles noch dafür brauch.. !rolleyes2

Ich kenn mich mit den Komponenten null aus und wäre halt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte *g*

cu

• 500 Euro mit oder ohne Radio?

Ansonsten:

Vernünftiges Radio
    2 Wege-System vorne
    1 Subwoofer
    3 bzw. 4 Kanal Endstufe
    Ordentlicher Einbau

Das ist so die vernünftigste Kombination, wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte.

Gruß buesser

• Mach mal das 2 Wege System vorne (Mitteltöner u. Hochtöner im Set)...Focal ist da ganz gut!dann ev. ein kleiner Woofer von Kicker da gibts welche bei Conrad für 200,-€ die echt anschieben!Dann eben noch Kabel u. eine Endstufe..könnte eng werden aber sollte sich ausgehen u. dann mal mit Hi/Low Wandler ans Original Radio gehen u. für ein neues sparen!Aber finde das Originalradio gar nicht so schlecht u. jedes andere zerstört die Optik etwas!Aber spar nicht unbedingt an den Kabeln die können schon auch einen Unterschied machen... !hehe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!