147 GTA 1 Jahr Lieferzeit!!!

• Hi Alfisti,

ich wollte mal bei euch hören ob es jemanden gibt der mir weiterhelfen kann...

Ich habe im März diesen Jahres einen 147 GTA hier in Köln gekauft. Das Vorführmodell dass ich bekommen hätte wurde allerdings kurz vor der Übergabe im Autohaus gestohlen und seitdem (April/Mai) hält mich das Autohaus mit der ewig selben Leier von wegen der Wagen käme "nächsten Monat" bei Laune. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das mit dem 147 natürlich 3mal überlegt. Zwischendurch heisst es dann immer wieder es gäbe Streiks im Werk in Italien oder "die haben Betriebsferien" oder prinzipiell "Die Italiener sind halt einfach unzuverlässig". Ich denke aber dass an der Sache einfach was nicht stimmt. Das Autohaus versucht mit Sicherheit mich "aus dem Vertrag zu ekeln" da ich jetzt ein Anrecht auf einen entsprechenden Neuwagen habe obwohl ich "nur" einen Vorführwagen bezahlt habe. Mein derzeitiges Auto ist bei dem Händler in Zahlung gegeben ich kann also noch nicht mal einen Leihwagen geltend machen. Angeblich werden so wenige 147 GTAs hergestellt. Könnt ihr mir mal eure Meinungen dazu schildern- ich bin für jede Auskunft im Vorraus achon mal dankbar.

Petri

P.S.: Denkt ihr es wäre ein Verlust für den Händler wenn ich damit drohte auszutreten oder würde er es eher begrüssen? Ich muss denen irgendwie Druck machen- 1 Jahr! Das kann nicht deren Ernst sein. :,(

• Absoluter Schwachsinn!!! Laß Dich da mal blos nicht abspeisen. Der 147 GTA hat bei Bestellung in dieser Woche eine Produktionszeit von 12 Wochen + Frachtweg von 1-2 Wochen und das auch nur, da jetzt im August Werksferien in Italien sind. Vorher war die Produktionszeit bei 10 Wochen. Ich habe im Juni einen ausgeliefert der wurde innerhalb von nur 8 Wochen gebaut!! Ich kann Dir gerne auch die aktuelle Lieferzeitentabelle dieser Woche faxen wenn Du was in der Hand haben willst, mußt mir nur eine Fax-Nr. mitteilen und bitte die Absenderzeile wegschneiden bevor Du damit zu Deinem Händler marschierst. ;)

• Zitat von Petri

Hi Alfisti,

ich wollte mal bei euch hören ob es jemanden gibt der mir weiterhelfen kann...

Ich habe im März diesen Jahres einen 147 GTA hier in Köln gekauft. Das Vorführmodell dass ich bekommen hätte wurde allerdings kurz vor der Übergabe im Autohaus gestohlen ... Das Autohaus versucht mit Sicherheit mich "aus dem Vertrag zu ekeln" da ich jetzt ein Anrecht auf einen entsprechenden Neuwagen habe obwohl ich "nur" einen Vorführwagen bezahlt habe.

P.S.: Denkt ihr es wäre ein Verlust für den Händler wenn ich damit drohte auszutreten oder würde er es eher begrüssen? Ich muss denen irgendwie Druck machen- 1 Jahr! Das kann nicht deren Ernst sein. :,(

Musst du wirklich nichts zuzahlen? Neuwagen statt Vorführmodell? Wahnsinn...

Saluti amici, Hawi

• @ HaPe inFirma

Hey ich wusste zwar dass mir hier jemand weiterhelfen kann aber dass nenne ich ja mal Glück. Ich war schon am überlegen am besten mit einem Anwalt dagegen vorzugehen... Ich nehme an dass MB447 dabei an das selbe Autohaus denkt wie ich- das ist der allerletzte Saftladen! Sag' mal was haben die denn davon mich so hinzuhalten? Stimmt meine Vermutung dass ich den Vertrag kündigen soll?

HaPe ich gebe dir jetzt mal meine Fax Nr.: 0221/4844950- mein Name ist Christoph.
    Da der Wagen allerdings schon vor Monaten bestellt wurde weiss ich nicht ob ein aktueller Lieferplan als Beweismittel reicht... Hast du vielleicht auch noch welche von März, April oder Mai? Oder jegliche die bis zum heutigen Tag eine Lieferung möglich gemacht hätten- Das wäre super.

Ihr seid die Besten,

Petri

• Ich fax Dir das gleich mal durch.

Ich kenne zwar Deinen Kaufvertrag nicht aber geh schon davon aus, daß Du keinen Anspruch auf einen Neuwagen hast, wenn Du einen Vorführer gekauft hast. Vielleicht ist Dein GTA ja schon lange geliefert worden und läuft bei dem Händler bereits als Vorführwagen und Du bekommst ihn erst wenn er wieder in etwa dem VFW entspricht den Du gekauft hast, wär zwar auch eine linke Nr., denn das sollte man dann zumindest mit Dir absprechen. Wenn Du wirklich vom Vetrag zurücktrittst und immer noch kurzfristig einen GTA möchtest, könnte ich Dir auch evtl. weiterhelfen und kurzfristig was besorgen. Aber jetzt schick ich Dir erst mal das Fax....

• [QUOTE=Petri]@ HaPe inFirma

Hey ich wusste zwar dass mir hier jemand weiterhelfen kann aber dass nenne ich ja mal Glück. Ich war schon am überlegen am besten mit einem Anwalt dagegen vorzugehen... Ich nehme an dass MB447 dabei an das selbe Autohaus denkt wie ich- das ist der allerletzte Saftladen! Sag' mal was haben die denn davon mich so hinzuhalten? Stimmt meine Vermutung dass ich den Vertrag kündigen soll?

HaPe ich gebe dir jetzt mal meine Fax Nr.: 0221/4844950- mein Name ist Christoph.
    Da der Wagen allerdings schon vor Monaten bestellt wurde weiss ich nicht ob ein aktueller Lieferplan als Beweismittel reicht... Hast du vielleicht auch noch welche von März, April oder Mai? Oder jegliche die bis zum heutigen Tag eine Lieferung möglich gemacht hätten- Das wäre super.

Ihr seid die Besten,

Ich will das Thema nicht weiter in die länge ziehen. Hauptsache Dir hilft jemand.

Ich kaufe meine Autos immer in Stollberg. Der Chef ist wohl ein "hohes Tier" im Händlerverband. Vielleicht kann man über ihn Kontakt aufbauen. Kostet ja nix, außer Nerven.

• @ MB447

Kannst du mir vielleicht nähere Informationen zu diesem Händler in Stollberg geben? Ich würde dann mal versuchen Kontakt mit ihm aufzunehmen alleine schon um vielleicht mal irgendwann dahinter zu kommen was bei D**kes los ist.

Danke! Petri !thatsit!

• @ HaPe inFirma

Hey- Ich habe gestern und heute mal versucht dich telefonisch zu erreichen- habe die Nummer via Auskunft anhand der Absender Fax# herausgefunden...
    Ich wollte der Person am Telefon nicht im detail erzählen worum es genau geht allerdings konnte sie mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Es geht nur darum dass dein Fax unlesbar bei mir angekommen ist. Man kann lediglich einen weissen Strich auf schwarzen Hintergrund erkennen !gruebel!

Ich versuchs am Montag wieder,

Schönes WE allerseits! :-]

• Ich habe noch bis heute geglaubt der GTA würde vielleicht jetzt endlich doch noch kommen da es mir wieder einmal von dem besagten Autohaus zu 90% vor Beginn der Betriebsferien in Italien zugesagt wurde. Heute erhalte ich jedoch die Antwort dass der Wagen wieder "aus dem Computer verschwunden" sei mit der Begründung dass FIAT bei Großbestellungen in diesem Falle Spanien bevorzugt und dann alle bis dato produzierten Fahrzeuge dorthin gebracht werden und Deutschland „warten muss“. Nach Absprache mit mehreren Händlern deutschlandweit habe ich erfahren dass die Behauptungen und Hintergründe für den verzögerten Liefertermin absolut unhaltbar sind. All jene Händler haben mir unabhängig voneinander die Auskunft gegeben dass beim GTA maximal 8 und im Moment aufgrund der Werksferien 10 Wochen Lieferzeit in Frage kommen. In dieser ganzen Angelegenheit ist etwas faul und ich will mich auch nicht weiter dazu äußern- allerdings gibt es mir zu denken dass ausgerechnet mein bereits bezahlter Wagen gestohlen wurde. Jetzt beabsichtige ich einen Anwalt einzuschalten um etwas Licht in diese Angelegenheit zu bringen. Ich bin gespannt was sich dabei alles ergeben wird- ich werde euch auf dem Laufenden halten und bin natürlich weiterhin für jeden Ratschlag dankbar.

Seid froh dass ihr eure Autos schon habt,

Petri

P.S.: Welche Interessen können sich hinter diesem Verhalten verbergen (Zinsen, Versicherung etc.)?

• Hi,
    mein Sportwagon ist auch nicht aufzutreiben. Ist angeblich vor 5 Wochen gebaut worden und dann aus dem Computer verschwunden.
    Mein Händler hat mir jetzt einen gerade gelieferten SW als Ersatz gegeben der nur eine etwas andere Ausstattung hat. Der wurde erst vor 2 Wochen bestellt!!!!

Laut Aussage von meinem Händler hat Alfa versprochen, alle Bestellung bis 12. Juli noch vor den Werksferien zu produzieren und umgehend auszuliefern. Auch die neuen GT's, die ja bekanntlich die längste Lieferzeit haben.
    Sollte also Dein 147 GTA eigentlich kein Problem sein. Ausser er ist auch verschollen wie mein Sportwagon.

Kopf hoch und mach Deinem Händler die Hölle heiß!

• Nochmal:
    händlernennungen, die negativ sind, werden nicht geduldet! auch nicht wenn irgendwas ausge * wird.

Petri
    frage doch mal deinen händler warum er die aussagen macht wenn andere händler anderes behaupten.
    setze ihm unbedingt schriftlich eine angemessene frist (in diesem falle jetzt wohl noch 12 Wochen).
    zinsen werden wohl nicht der grund sein, wohl eher die hoffnung das du vom vertrag zurücktritts (wenn die differenz zwischen deinem preis und dem listenpreis so gross ist, das müsste dann aber schon eine gewaltige summe sein) oder vielleicht macht die versicherung zicken.

.
    andré

• Mal so nebenbei ... warum überhaupt Neuwagen?!

Also wenn ich nen GTA brauch, dann hol ich mir mal eben einen - gebraucht - natürlich.
    Es gibt diverse Angebote im Inet.
    Ich würde nie 35-40K Steine für so ein Teil ausgeben, dafür ist der Wertverlust in den ersten beiden Jahren zu gross.
    Meine jetzige Kiste, knapp 2 Jahre alt, hab ich mit 33 TKM geholt.
    1. Besitzer Alfa-Romeo Geschäftsführerwagen, 2. Besitzer Lancia-Autohaus Geschäftsführerwagen ( *rofl* ) ... gut eingefahren und gepflegt.
    Neupreis: 40 TEUR, gebr: 22 TEUR (also fast 50% Wertverlust). Bin voll zufrieden damit.

Ciao

• Das sind halt so endlos-Diskusionen. Jeder glaubt natürlich er hätte ein Geschäft gemacht.

Ich kann nur eins sagen, bei bestimmten Modellen lohnt sich ein Jahreswagen o.ä. bestimmt nicht. Bei den Leasingkonditionen. Warum soll ich denn einen Wagen mit horrenden Wertverlust kaufen ?

Ich denke die GTA's gehören mittlerweile auch dazu. Der GT natürlich nicht.

Ich will jetzt keine Diskussion lostreteten. Ist meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!