Hi Alfisti,
ich wollte mal bei euch hören ob es jemanden gibt der mir weiterhelfen kann...
Ich habe im März diesen Jahres einen 147 GTA hier in Köln gekauft. Das Vorführmodell dass ich bekommen hätte wurde allerdings kurz vor der Übergabe im Autohaus gestohlen und seitdem (April/Mai) hält mich das Autohaus mit der ewig selben Leier von wegen der Wagen käme "nächsten Monat" bei Laune. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das mit dem 147 natürlich 3mal überlegt. Zwischendurch heisst es dann immer wieder es gäbe Streiks im Werk in Italien oder "die haben Betriebsferien" oder prinzipiell "Die Italiener sind halt einfach unzuverlässig". Ich denke aber dass an der Sache einfach was nicht stimmt. Das Autohaus versucht mit Sicherheit mich "aus dem Vertrag zu ekeln" da ich jetzt ein Anrecht auf einen entsprechenden Neuwagen habe obwohl ich "nur" einen Vorführwagen bezahlt habe. Mein derzeitiges Auto ist bei dem Händler in Zahlung gegeben ich kann also noch nicht mal einen Leihwagen geltend machen. Angeblich werden so wenige 147 GTAs hergestellt. Könnt ihr mir mal eure Meinungen dazu schildern- ich bin für jede Auskunft im Vorraus achon mal dankbar.
Petri
P.S.: Denkt ihr es wäre ein Verlust für den Händler wenn ich damit drohte auszutreten oder würde er es eher begrüssen? Ich muss denen irgendwie Druck machen- 1 Jahr! Das kann nicht deren Ernst sein. :,(