alfa 147 10 km dann motorschaden....

• echt ein tolles auto :(.......

da verkaufe ich meinen slk 230 kompressor, weil ich ein eigenes haus gebaut habe und bestelle einen alfa 147 .........erst kommt er 2 monate zu spät und dann hat er NACH 10 KM EINEN MOTORSCHADEN .......TOLLE QUALITÄT..............ECHT SUPER...das war mein erster und letzter alfa....dann lieber eine golf ( obwohl ich diesen hasse....aber wenigstens fährt der mehr als 10 km ).....

• naja öl wäre nicht mein problem ( neuwagen ) ...nein, die enspritzpumpe is hinüber.........und das wo ich gradde novitec federn und novitec spurverbreiterungen auf die supersport ziehen wollte.........

aber in casual blue mit beiger innnenausstattung sieht er einfach GEIL aus....

• !hello! Don Dee,
    das ist echtes Pech für einen Alfisti-Neueinsteiger, aber nicht aufgeben, das war echtes Schicksal, was dir mit jeder anderen Marke und somit auch anderen Leuten passiert. (Erfahrung aus meiner Familie mit einem F..d, Zahnriemenriss).
    Zum Glück hast du hier ja keine Garantieprobleme, wenn auch hier wieder etwas Zeit geopfert werden muß, aber denke an das Sprichwort "Gut Ding braucht Weile". Geh mal davon aus , daß die Probleme, die so in einem Autoleben auftreten (bei allen Marken) bei dir geballt auf einmall zusammengetroffen sind, und du in Zukunft hoffentlich Ruhe hast. Nicht gleich beim ersten Mal böses denken und nicht gleich aufgeben.
    Gruß Olli

(mit dem SLK-Dach hat ein Kollege von mir so seine liebe NOT, die Mercedes in den letzten 4 Jahren nicht bei ihm abstellen konnte)

!rallye!

• naja....slk sieht toll aus......aber ......er fährt sich scheisse ( vor allen dingen mit 275 schlappen hinten ) und hat die MIESESTEN SITZE DIE ICH JE GESPÜRT HABE......................weiss eigentlich einer von euch ob mein alfi gebördelt werden muss ??? wegen den 15 mm spurverbreiterungen pro seite ??? und 45 mm tieferlegung ...............

greetz...ein EX-BMW-MERCEDES JUNKIE......der nun lieber 40.000 in ein heimkino investiert und sich einen ( naja :) ) knuddeligen alfa gekauft hat.....

• @ Don Dee:

Ich kann deinen Frust ja verstehen. Das ist sicher ein sehr unglücklicher "Alfa-Einstieg". Andererseits ist eine defekte Einspritzpumpe ja noch nicht gleich ein kapitaler Motorschaden und der Austausch ist ja auch garantiemäßig eine Selbstverständlichkeit.

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

• naja.......aber :::::

1. ist der werkstattmeister das teil 18 km gefahren .....

2. musste ich meine freundin abholen ( von der arbeit ) was nich klappte, da der zulassungsfuzzi bei der zulasungstelle bis 16.00 uhr festhing ( ich hatte um 15.00 uhr einen termin, für 250 dm für die zulassung) ....danach stellte sich heraus, das mein autohaus vergessen hatte, den leasingvertrag an fiat abzuschicken...........daraufhin durfte ich NOCH EINMAL 2 stunden warten.....meine freundin stand sich während dessen die beine in den bauch .....un mein wagen verreckte nach 10 km ( gas voll durchgetreten-----> NULL WIRKUNG )....und allen überfluss mussten wir noch den nächsten morgen um 04.00 uhr in unseren kurzurlaub fahren.......zum glück hat mein vater seinen volvo gespendet...........

DAS WAR ALLES NICH LUSTIG

• @ Don Dee:

Klar, ist sicher ärgerlich. Meistens kommen dann mehrere Sachen zusammen und man fragt sich was man eigentlich verbrochen hat. Gib deinem 147er aber trotzdem eine Chance :).

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

• Zitat

Original geschrieben von Don Dee
    naja ....ok...:).....er is ja hübsch.......aber kann mir mL EINER SAGEN OB BEIN DEN 15 MM DISTANZSCHEIBEN GEBÖRDELT WEDEN MUSS ??????

Hi, Don Dee !

Erstmal herzliches Beileid zu Deinem unendlichen Pech, da muß wohl bei der Qualitätsendkontrolle was schiefgegangen sein.

Zum Bördeln: kommt sicherlich drauf an, wie tief er jetzt denn wirklich ist, wieviel Platz ist denn ca. zwischen Reifen und Kotflügel??

Mein 156er ist auch 4,5 mm tiefer, habe ebenfalls Distanzscheiben 15mm und habe NICHT gebördelt. Die Werkstatt meint zwar, es sollte gemacht werden, aber solange ich nicht vollbeladen fahre (gibts nicht, ist ja kein LKW), ist das gar kein Problem.

Grüße, Storchi

• Jau super mach dir die Spurverbreiterung rein und nach 50000km kanst du dich dirket auf ein Wechsel der gesamten Aufhängung gefasst machen.
    Wozu beim 147 Spurverbreiterung erstens bringt das eigentlich nur optische Vorteile und zweitens belastet das über Gebühr das Fahrwerk, ganz davon abgesehen dass das ziemlich prollig aussieht (ala Manta-Fahrer)

• Zitat

Original geschrieben von Alfa-Ralle
    Jau super mach dir die Spurverbreiterung rein und nach 50000km kanst du dich dirket auf ein Wechsel der gesamten Aufhängung gefasst machen.
    Wozu beim 147 Spurverbreiterung erstens bringt das eigentlich nur optische Vorteile und zweitens belastet das über Gebühr das Fahrwerk, ganz davon abgesehen dass das ziemlich prollig aussieht (ala Manta-Fahrer)

Hallo,

stimme Dir absolut zu!!! Es grenzt an optische Umweltverschmutzung das an sich sehr gelungene Design durch Tieferlegung, Zusatzspoiler etc. zu verschandeln; vom erhöhten Materialverschleiß bei harten Federn usw. ganz abgesehen. Peinlich, peinlich dieses prollige Auftreten...

• Alfa-Ralle und uwe

wagt euch da nicht auf zu dünnes eis mit euren prollaussagen :)
    alfa bietet schliesslich von selbst die sportpakete mit tieferlegung an und ich finde, dass passt sehr wohl zu einem alfa. sind doch sportliche autos und keine offroader ;)
    obs materlial drunter leidet, dass sei dahingestellt. aber übers aussehen sollte man nicht solche sachen sagen und böse vergleiche ziehen. ist schliesslich geschmack, und über den soll man nicht streiten...

Don Dee
    bei dem besagten fall ist es nach 43km wegen mangenden öls zum motorschaden gekommen, auch 147-neuwagen...

gruss
    michel

• Hi DonDee,

ich habe den aktuellen Novitec-Katalog vor mir und Preisliste! laut der Preisliste für die 45mm tieferlegung mit 1,5 Spurverbreiterungen muss laut Novitec gebördelt werden!
    Demnach muss deiner auch gebördelt sein!

Also ich hoffe dir geholfen zu haben

Grüsse aus der Schweiz

Sergiu

• jau, danke.......

aber lasst doch bitte diese grundsatzdiskussionen über spurverbreiterungen usw...... das dies nicht jeden geschmack trifft ist ja ok...aber lasst doch jedem seine eigene meinung...ich finde es optisch jedenfalls sehr schick wenn der reifen mit der aussenkante abschliesst....aufregen könnt ihr euch über 255 reifen auf nem polo ....ok ?

• Zitat

Original geschrieben von Don Dee
    jau, danke.......

...ich finde es optisch jedenfalls sehr schick wenn der reifen mit der aussenkante abschliesst....

Hi Don Dee,
    mein 147er wurde gerade mit Eibach Federn tiefergelegt und bei mir schliessen die Reifen mit der Kante ab. Im Moment mit 205er Winterreifen aber im Sommer mit 215er wird er noch besser aussehen. Also ich finde der braucht keine Spurverbreiterung, aber das ist nur meine Meinung.

Gruss
    *Zsolt

• [

Don Dee
    bei dem besagten fall ist es nach 43km wegen mangenden öls zum motorschaden gekommen, auch 147-neuwagen...

gruss
    michel [/B][/QUOTE]

Ich war der Glückliche. Pleuellagerschaden. Aber das mit dem mangelnden Öl ist nicht erwiesen. Ich habe da auf Nachfrage nur zweideutige Aussagen erhalten.

gruss, enno.

• Nunja, man kann nicht von einem Auto auf die Allgemeinsituation schliessen.

Weil ich einer der wenigen alfakritischen Alfa-Fan's bin, versuchen einige blinde Hardcore-Alfisti zwar, jede meiner Meinungen in der Luft zu zerreissen.

Aber hier nehme ich Alfa ganz klar in Schutz: Die Motoren selbst sind sehr robust, wahrscheinlich lag bei Dir ein Materialfehler vor, der bei jedem Auto passieren kann.

Kopf hoch: Gib' Alfa eine zweite Chance, wenn das Deine einzigen Einwände gegen das Auto sind.

Bye, Torsten

• Zitat

nicht die pumpe sondern das elektronische gaspedal

Da fragt man sich schon was dies mit einem Motorschaden zu tun haben soll?
    Solltest u.U. mal die Überschrift deines Postings korrigieren. Solche "Headlines" wurden zuletzt gerne fehlinterpretiert.
    Ciao, Ulli.
    Viel Spaß mit dem Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!