Klimaanlage im 155 V6 nachrüsten

• Hallo Alfisti,

ich habe mir einen 94er 155 V6 zugelegt und möchte gerne eine Klimaanlage nachrüsten. Kann ich auch die Anlage aus den anderen 155ern einbauen oder sollte ich mir eine aus einem V6 suchen ?

Danke und Gruß
    Vito

• Hallo Vito,

Das wird auch bei mir das nächste Bastelobjekt.
    Das einfachste/billigste ist einen Schlacht-V6 zu nehmen, da sonst Halterung Klimakompressor sowie die ganzen Schläuche nicht passen dürften.

Der Schlachter sollte ab Produktionsdatum 10/93 bzw. ab Fzg.Ident-Nr 0092399 sein, da ab diesem Datum das Kühlmittel R134a verwendet wurde. Das heißt anderer Klimkompressor, filter, Schläuche etc.

Du brauchst außerdem das Bedienteil von der echten Klima, da das Bedienteil der Klimaautomatik angeblich ein anderes Programm drauf hat. Auch der Kabelstrang kann im Innenraum noch einige Überraschungen parat haben.

Falls du das vor mir realisierst, kannst du ja eine Einbauanleitung schreiben. :-]

Gruß Winni

• Hi Winni,

danke, jetzt bin ich schon schlauer. Ich mache mich auf die Suche nach etwas passendem und schreibe dann, wenn alles eingebaut ist...

Gruß
    Vito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!