• Moin alle zusammen...
    Leute ich gerade aus dem urlaub züruck aus Kreta-Grichenland...wieso ich das hier schreibe na ja...
    Weil ich nicht nur von der Insel begestert bin sondern auch von den menschen und deren autos..hehehe..
    nemlich die nr 1 bei den ist ALFA..ja.. :D
    Ich habe mit den leuten geredet über typische krankeiten die wir hier so diskutiren und grichen lachen nur über diese wie die sagen kleinigkeiten..hehe
    Na ja..es liegt wahrscheinlich auch an der mentalitet..oder.. !rolleyes2
    Leute ich hoffe es ist ok wen ich das hier schreibe wie gesagt es ist doch schön wen man so positiv übarascht wird und das alles mit deutschland vergleicht wo wir so einen schlechten ruf haben...aber ich glaube es ist nur in deutschland da sind wir nr 1
    Viele grüsse von
    Graf von Canada 8)

• Genau!

Bei uns nimmt man alles viel zu ernst, bei weitem nicht nur bei den Autos. Die Südländer haben meiner Meinung nach mehr Sinn für das wirklich wichtige und die kleinen Freuden des Lebens.

Was nicht heißen soll das es solche Menschen bei uns nicht gibt :D

• was heißt Kleinigkeiten? Wenn ich für ein Auto >30000 Euro (60000 DM) hinlege erwarte ich nicht unbedingt, dass die Ledersitze an der Mittelkonsole ein elendes Knarrgeräusch verursachen, dass die Fernentriegelung der Heckklappe länger als am Tag der Erstzulassung funktioniert und dass die Abdeckung der Scheinwerfer-Waschanlage da bleibt, wo sie ist und nicht wegfliegt...
    Allerdings kann man solche Sachen ja mit Gelassenheit beim Händler ansprechen und beheben lassen. Ich rege mich über diese "Kleinigkeiten" nicht wirklich auf, ärgerlich sind sie aber trotzdem.

• Zitat von millemania

was heißt Kleinigkeiten? Wenn ich für ein Auto >30000 Euro (60000 DM) hinlege erwarte ich nicht unbedingt, dass die Ledersitze an der Mittelkonsole ein elendes Knarrgeräusch verursachen, dass die Fernentriegelung der Heckklappe länger als am Tag der Erstzulassung funktioniert und dass die Abdeckung der Scheinwerfer-Waschanlage da bleibt, wo sie ist und nicht wegfliegt..

So etwas ähnliches wollte ich auch Schreiben. Alfa-Romeo wirbt mit "schönheit ist nicht genug" und möchte sich als Premiummarke positionieren. Und dazu gehört eben mehr als nur Premiumpreise.
    Wenn ich mir nen 33 16V kaufe, der technisch gut in Ordnung ist, dafür ca. 700 Euro hinlege, dann kann ich mit klappern usw. leben. Sehr gut sogar, dann stört mich nix.

Aber wahrscheinlich sehen das andere Leute lockerer, für mich wären 30000 Euro einfach zu viel Geld und zu hart erarbeitet....

• Na ja 30.ooo teuros..dafür wen keine Alfa ..so viel auwal hat man ja auch nicht..einen golf ja aber wer bitte will noch einen golf fahren...gestern war ich mit meinem boss bei audi..ja er will sich einen neuen a4 oder a6 kaufen 8(
    na ja nach 1 stunde hin und her..plus minus...der gute preis...für freunde und weill man sich ja kent 57 tausend...
    ok die kvalitet bei dem ist wahrscheinlich besser aber das ist auch der preis oder ;D
    ne 156 kann msn schon fur 25 t haben na ja da ist ja auch kein vergleich oder.. !mgrins!
    aber um erlich zu sein Alfa sollte sich fiat irgendwie trrenen ..das were das beste :-p

• Zitat von Graf_von_Canada

Na ja 30.ooo teuros..

Hallo? Alles noch klar? Weißt du, wie lange man dafür sparen muß? Ich weiß ja nicht, was hier alle so am Monatsende bekommen, aber wahrscheinlich geht es den Deutschen noch viel zu gut! Wenn man 20 Monate spart, und zwar genau 1500 Euro!!!!!! erst dann hat man 30000 Euro auf der Guthabenseite. Alles noch klar? Wer wirklich 1500 Euro monatlich auf die Seite legen kann, gehört ganz klar nicht mehr zum Durchschnitt. Und diese Leute erwarten nunmal auch ein überdurchschnittliches Auto. Oder noch krasser ausgedrückt: Normal sind vielleicht 500 Euro. Dann braucht man 60 Monate! Das sind 5 Jahre!
    Aber ich glaube, ich sollte dazu nix mehr sagen.....

• Zitat von Gordovan

Hallo? Alles noch klar? Weißt du, wie lange man dafür sparen muß? Ich weiß ja nicht, was hier alle so am Monatsende bekommen, aber wahrscheinlich geht es den Deutschen noch viel zu gut! Wenn man 20 Monate spart, und zwar genau 1500 Euro!!!!!! erst dann hat man 30000 Euro auf der Guthabenseite. Alles noch klar? Wer wirklich 1500 Euro monatlich auf die Seite legen kann, gehört ganz klar nicht mehr zum Durchschnitt. Und diese Leute erwarten nunmal auch ein überdurchschnittliches Auto. Oder noch krasser ausgedrückt: Normal sind vielleicht 500 Euro. Dann braucht man 60 Monate! Das sind 5 Jahre!
    Aber ich glaube, ich sollte dazu nix mehr sagen.....

..............
    Ja die autos sind sehr teuer aber was kannst du dier für das geld als neu kaufen
    bmw
    audi
    mercedes
    ich habe ja nicht gesagt das es kein geld ist aber kanst du dier ein made in germany für das geld kaufen..
    ein bmw 3 kostet ja über 40 t mit normale austat. oder...
    die einzige alternative ist ja dan einen japaner zu kaufen...da bist auch bei 30.t

• Zitat von Gordovan

So etwas ähnliches wollte ich auch Schreiben. Alfa-Romeo wirbt mit "schönheit ist nicht genug" und möchte sich als Premiummarke positionieren. Und dazu gehört eben mehr als nur Premiumpreise.
    Wenn ich mir nen 33 16V kaufe, der technisch gut in Ordnung ist, dafür ca. 700 Euro hinlege, dann kann ich mit klappern usw. leben. Sehr gut sogar, dann stört mich nix.

Aber wahrscheinlich sehen das andere Leute lockerer, für mich wären 30000 Euro einfach zu viel Geld und zu hart erarbeitet....

warte 3 Jahre, dann bekommst du ihn für die Hälfte ;) - mit Glück sogar supergepflegt !mgrins!

obwohl es mich sehr reizen würde ein komplett neues auti zu erwerben, wäre mir der wertverlust in den ersten jahren viel zu hoch

• Nur mal so zur info:

ich war in den letzten 4 Wochen 2 x in Athen (Beruflch) und dort fahren mehr 147er rum als Golf.
    Ein 147 kostet keine 30.000€, oder? Und ich habe nur selten einen 147 von der Stange gesehen. Fast jeder war optisch zubereitet. Und eines muß man wissen: die Griechen haben einen Autotick 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!