Extension Garantie Händlergebunden?

• Hallo!

Da mein Wagen EZ 9/2002 ist und in einigen Wochen die Werksgarantie abläuft, hat mir mein Händlee angeboten die sog. Extension Garantie für voerst mal ein weiteres Jahr abzuschliessen.

Lt. Alfa Homepage kostet ein Jahr für einen 2,4 JTD 110 kw um die 270 Euro, in Österreich ist natürlich wieder mal teurer, für meinen 156 2,4 JTD 110kw sind 330,-incl. fällig.

Ist die Extension Garantie händlergebunden? Wenn ich diese abschließe, muss ich dann im Falle einer Reparatur zu diesem Händler fahren, bei dem ich abgeschlossen habe?

Ist ja bei vielen Gebrauchtwagengarantien leider so.

Ciao, Rainer.

• die exention ist keine gebrauchtwagengarantie ... es ist eine garantieverlängerung, sprich du kannst zu jedem alfa-händler gehen.
    meines wissens ist es so, dass du sie aber bei dem händler abschließen sollst, bei dem du da fahrzeug gekauft hast.
    vielleicht will alfa so die grauen draussen halten?
    es geht aber auch bei einem anderen händler ... so bei unserem trekker gewesen, weil der ursprüngliche händler a) nicht mehr als alfa-händler firmiert und b) in der anderen hälfte der republik haust ;)
    allerdings musste die verlängerung erst genehmigt werden UND nun der hammer für dich, ein paar wochen vor garantieablauf sollte eigentlich nicht mehr gehen.
    der letzte termin zum abschluß liegt 6 monate vor regulärem garantieablauf.
    im übrigen ist erstmal für ein weiteres jahr auch nicht möglich, entweder gleich für 2 jahre oder es bleibt bei einem. desweiteren gab es da etwas mit einer kilometerbegrenzung, da müsste ich aber noch mal schauen.

so ist es zumindest in good old germany ob es für österreich nicht nur andere preise, sondern auch andere regelungen gibt ... ???

/EDIT
    kilometerbeschränkung = 150.000 km

Gruß Dirk

• Hallo!

Danke für die schnellen Antworten.

Das mit den 6 Monaten hab ich auch auf der dt. Alfa Romeo Seite gelesen, mein Händler sagte, daß sei kein Problem und wenn ich dann nächstes Jahr wieder verlängern möchte, geht das auch.

Österreich ist eben anders! #-)

Ciao, Rainer.

• Zitat von M3000

...
    Österreich ist eben anders! #-)

Ciao, Rainer.

das hab ich schon immer gewusst :D

aber wir haben gerade noch mal nachgesehen ... die offizielle deutsche regelung ist so wie oben geschildert. wenn es bei euch lockerer gehandhabt wird, um so besser !thatsit!

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!