Ich brauche mal eure Hilfe, vorweg möchte ich aber sagen das ich die Suche schon benutzt habe, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, die da wäre:
Seit ein paar Tagen leuchtet meine Airbag-Kontroll-Leuchte. Gestern war ich mit meinem GTV in der Werkstatt und als ich ihn abend geholt habe sagten sie das mein Steuergerät kaputt wäre und man müßte es austauschen, wir sollen heute bescheid sagen was wir machen.
Heute morgen rief ich dort an und fragte nochmal nach.
Und da sagten sie mir das der Tester das Steuergerät nicht finden kann und Alfa (bzw. Fiat) meinte dazu das das Steuergerät kaputt ist.
Und da ich beim Kauf von meinem GTV eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen habe bekomme ich das Steuergerät auf Garantie ersetzt.
Als ich mich gerade freuen wollte sagte aber der Büroangestellte in unsrer Werkstatt das ich den Kabelbaum und den Einbau selbst bezahlen müßte, kostet so um die 450 Euro.
Da habe ich mich erstmal hingesetzt und den Mund nichtmehr zubekommen.
Alfa sagte dazu nur: Das sie wissen das ein Fehler in den Steuergeräten auftauchen kann und deswegen haben sie die Steuergeräte geändert, aber dafür muß man auch den ganzen Kabelbaum tauschen und das wird nicht von Alfa (Gebrauchtwagengarantie) übernommen.
Kann das sein?? ???
Hattet ihr damit auch schon Probleme?
Habe ich noch eine andere Möglichkeit?
Ich habe im Forum gelesen das es auch der Stecker unter dem Sitz oder so sein kann, das hat die Werkstatt ausgeschlossen und morgen habe ich nochmal einen Termin, da wollen sie es nochmal an den Tester hängen und es noch ein paar Mal versuche den Fehlerspeicher auszulesen (habe ich auch hier gelesen, das es nach mehreren Versuchen funktionieren kann, und man sollte nicht aufgeben).
Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben was ich noch machen kann, bzw. ob ich es irgendwie durchsetzen kann das Alfa auch den Kabelbaum und den Einbau bezahlt?
Bitte Helft mir
Ciao
Tamara