Alarmanlage 147 - Ansprechverhalten ändern?

• Hallo, habe seit einigen WOchen in meinem 147 ne Originalalarmanlage drin und mußte die letzten Tagen wegens einiger Fehlarlarme zum Auto sprinten. Mach ich die Tür auf und mir kommt ne Fliege entgegen. ErgO: gibts die Möglichkeit und wenn wie die Schärfe des Ansprechverhaltens einzustellen?
    In der Einbauanleitung steht dazu nix drin.

Grüße ausm Taunus

• Hi!
    Probiers mal im richtigen forum! Hier sind nur Newtimer die älter als 10 jahre sind!
    Sonst wird vielleicht ewig dauern,bis du eine antwort bekommt! ;)
    Lg Günter !thatsit!

• Hi Romeo!

Du schreibst, dass du die originale Alarmanlage nachgerüstet wurde...
    Was liegt daher näher als einen Blick in die Betriebsanleitung deines Alfas nachzuschlagen, unter dem Menüpunkt Zentralverriegelung/Alarmanlage !gruebel!

IMHO liegt es am Innenraumüberwachungssensor, den kann man eigentlich abschalten( z.B. wenn man eine "tierische" Alarmanl. zusätzlich installiert !hehe!)

Hoffe geholfen zu haben !smilewink
    Earny

• Zitat von Günzi164

Hi!
    Probiers mal im richtigen forum! Hier sind nur Newtimer die älter als 10 jahre sind!
    Sonst wird vielleicht ewig dauern,bis du eine antwort bekommt! ;)
    Lg Günter !thatsit!

Was bitte kann man an " AKTUELLE MODELLE" denn so falsch verstehen???
    Vielleicht selbst in der Zeile verrutscht??

• Zitat von gonzales

Was bitte kann man an " AKTUELLE MODELLE" denn so falsch verstehen???
    Vielleicht selbst in der Zeile verrutscht??

nix, deshalb steht der beitrag jetzt auch hier ... er wurde von newtimer hierher verschoben ;)

Gruß Dirk

• Die Empfindlichkeit der Innenraumsenoren kann man IMO einstellen lassen.

!thatsit!

Aber als Alfa-Neuling hab ich gleich mal ne Frage: Bewirkt die Innenraumüberwachtung auch, dass evtl. geöffnete Scheiben sich bei Aktivierung schließen? Obwohl dies dann die Sinnhaftigkeit der Innenraumüberwachung in Frage stellen würde... !gruebel!

Mal sehen - bin gespannt drauf.....

• Zitat von Trace

Die Empfindlichkeit der Innenraumsenoren kann man IMO einstellen lassen.

!thatsit!

Aber als Alfa-Neuling hab ich gleich mal ne Frage: Bewirkt die Innenraumüberwachtung auch, dass evtl. geöffnete Scheiben sich bei Aktivierung schließen? Obwohl dies dann die Sinnhaftigkeit der Innenraumüberwachung in Frage stellen würde... !gruebel!

Mal sehen - bin gespannt drauf.....

nein. das ist der anlage relativ egal.
    fenster und schiebedach ( kippmodus) müssen selbst geschloassen werden.
    via funkschlüssel aber ganz einfach: lange auf der taste bleiben, dann fahren alle fenster hoch, schiebedach zu, fahrzeug verriegelt und alarmanlage scharf.

p.s. der alfa ist noch relativ gutmütig in sachen fehlalarm:
    unser polo mit ebenfalls der serienanlage reagiert da schon schärfer ( z.b. vorbeigehende fussgänger bei leicht geöffneter scheibe... :-p gaudieffekt :-p

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!