kontrollleuchte: handbremse/bremsflüssigkeit (156er/99), ABER

  • Also die Anzeige ging am Wochenende an, als ich das Licht angeschaltet hab und leuchtet auch nur sehr schwach. Ich habe die Handbremse kontrolliert, funktioniert. Bremsflüssigkeit ist auch drin...
    Und, wenn ich die Handbremse ziehe, leuchtet die Kontrollanzeige ziemlich hell, ich schätze die kriegt irgendwo her ein wenig Saft...Mittlerweile leuchtet Sie auch ohne licht einschalten (vielleicht war ich am Wochenende nur blind).
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Schalter wo man sagt wo die Luft hinsoll nicht mehr beleuchtet wird, sonst passt aber alles.
    Den Behälter für die Bremsflüssigkeit hab ich auch scharf im Auge und kucke jeden Tag nach, das bleibt gleich voll das Ding.
    Wisst ihr was das sein kann?

  • Ciao Eric,

    als Erstes würd ich mal schauen, ob der Stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter richtig drauf sitzt.

    Dann schau dir mal am Bremsbelag die Kabel für die Verschleißanzeige genau an. Steckt der Stecker richtig drin?

    Wenn ja: Die Ummantelung der Leitung rutscht gern mal aus dem Stecker raus. In Folge dessen kommt Wasser zwischen Kabel und Stecker, was zu Kriechströmen führen kann und die Leuchte glimmen lässt. Guck dir das genau an. Wenn das Kabel schon vom Stecker weggegammelt ist, hilft nur, den Stecker durch einen Quetschverbinder zu ersetzten oder das Kabel sauber an den Stecker zu löten.
    Keine Angst, das ist nur die Verschleißanzeige und hat mit dem Bremssystem direkt nichts zu tun.

    Wenns noch nicht weggegammelt ist, würde ich den Mantel in den Stecker wieder reinstecken und mit Sekundenkleber oder Silikon den Mantel und Stecker verkleben.

    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!