146 ti: Klima wirkungslos trotz Neubefüllung

• Hi,

bei den derzeitigen Temperaturen dachte ich mir mal wieder: Klima muss an, sonst komme ich hier noch um im Stau.

Also Fenster zu, Klima an. Nach 10 Minuten musste ich die Fenster öffenen, ausser heisse Lust ist nichts aus den Düsen gekommen:-(

Ich hab erst vor 2 Monaten den Pollenfilter tauschen lassen und die Klima neu befüllen lassen, haben die etwa Mist gebaut in der Werkstatt bzw. kann ich selber irgendwas tun?

Grüße
    Chris

• Zitat von harrysantos

Hi,

bei den derzeitigen Temperaturen dachte ich mir mal wieder: Klima muss an, sonst komme ich hier noch um im Stau.

Also Fenster zu, Klima an. Nach 10 Minuten musste ich die Fenster öffenen, ausser heisse Lust ist nichts aus den Düsen gekommen:-(

Ich hab erst vor 2 Monaten den Pollenfilter tauschen lassen und die Klima neu befüllen lassen, haben die etwa Mist gebaut in der Werkstatt bzw. kann ich selber irgendwas tun?

Grüße
    Chris

Freund von mir hat das bei seinem 146er 1.4 TwinSpakr auch...alles getauscht weils eben so nutzlos war u. der Unterschied war nicht wirklich bemerkbar...alles genauso warm wie vorher...aber vielleicht ist auch der Kompressor od. so hinüber?Zu wenig Kältemittel?!? !gruebel!

• es kann an mehreren sachen liegen.
    1. der klimakompressor schaltet sich nicht ein (bleibt automatisch aus wenn zu wenig flüssigkeit drin ist)
    2. der klimakondensator arbeitet nicht optimal, hat ein leck etc
    3. die zuführungsschläuche sind undicht (das selbe gilt für die dichtungen)

überprüfe einfach die schläuche, dann machst du die stossstange ab und schaust da mal am klimakondensator ob da irgendwo flüssigkeit austritt. sollte die klima sich anschalten und du hörst ein stetiges klackern, was einem ansauggeräusch ähnelt dann ist es möglich das der kompressor defekt ist.
    hoffe dir geholfen zu haben.

- Feuer ist das Element was mich auserwählte! -

• Danke für die Infos.
    Da ich werkzeug- und erfahrungsmässig nicht gut genug ausgestattet bin werde ich wohl erstmal den Weg zum Autoclub einschlagen und deren Urteil einholen.

Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!