Hi Leute,
ich habe vor einiger Zeit die Lichtmaschine in einer Fiat-Werkstatt wechseln lassen.
Kaum habe ich meine bella wieder geholt, surrt seitdem ständig was im Motorraum, welches Drehzahlabhängig ist.
Ich dachte die haben evtl. den Riemen oder sonstiges falsch drauf und bin wieder hin zu dene.
Der Mechaniker holte so ein Hörstab (heißt das Ding so) und meinte dass es das Lager der Servopumpe sei :-{ .
ICh habe zwar noch nie was mit der Servopumpe zu tun gehabt, aber ist es nicht so dass sich das Lager mit der Zeit bemerkbar macht? So kenne ich es zumindest vom Radlager, das wird mit der Zeit immer lauter.
Was mir komisch vorkommt, ich habe vorher nicht mal ansatzweise etwas gehört und nach dem Einbau der LiMa isses auf einmal da!
ICh merke aber lenk- und fahrtechnisch nichts!
BTW, Zahn- und Keilriemen habe ich im Februar machen lassen, falls es hier was zur Sache tut.
Am Sa. habe ich aufm Alfa-Treffen einen kennen gelernt und er meinte, ich solle einen Riemen (den an der LiMa -evtl. Flachriemen?) mit Silikon einsprühen.
Dem habe ich noch am selben Tag folge geleistet, aber nüscht!
Kann es wirklich so zufällig die Servopumpe sein oder will der Fiat-Händler wieder etwas verdienen beim nächsten Besuch?
Thanks in advice
Eddie