Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein 156 SW Sele macht mir einige Sorgen. Bereits kurz nach Auslieferung ( 2000 Km) stellte ich fest, dass der Motor Öl verliert. Nach 2-tägigem Suchen fand die Werkstatt auch das Problem (zumindest nahm man es an !) und bestellte die entsprechenden Teile (Kopfdichtung !). Eine Woche später sollte das Problem nun behoben werden. Nun stellte man aber fest, dass nicht eine undichte Kopfdichtung die Ursache des Problems war, sondern ein falsch gefrästes Schraubengewinde im Motorblock (!), doll !!! Ergo: nach Rücksprache mit Alfa wurde ein neuer Untermotor bestellt. Warum schreibe ich das eigentlich alles ? Das das mit dem Motor mal passieren kann (aber eigentlich nicht sollte), ist für mich zwar noch halbwegs nachvollziehbar, aber dass es meiner Werkstatt angeblich nicht möglich ist, mir für die nun rd. 8 Tage (davon 6 aufeinanderfolgend) einen Leihwagen zur Verfügung zu stellen nervt mich schon gewaltig !zensur! . Angeblich wären alle vergeben, haha ! Sicherlich spielte es auch keine Rolle, dass ich nach 3 in diesem AH erworbenen Fahrzeugen diesmal einen EU-Import bevorzugt hatte !nocomment . Wie dem auch sei. Meine Frage ist nun, kann ich und -wenn ja- wie kann ich den Nutzungsausfall ggü. Alfa Romeo geltend machen ? Da mir keine konkreten Garantiebestimmungen vorliegen (existieren die überhaupt für Kunden ?), kann ich mir die Frage leider nicht selbst beantworten.
Aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal diesbezüglich Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank im voraus !
uhx72