... das war es dann mit Alfa

• ... nach kurzer Zeit beende ich nun meinen langen und teuren Leidensweg durch das Alfalager. Ich habe schon Fliegen länger leben sehen wie diese Autos und es stellt sich mir immer wieder die Frage, warum? Warum so teuer? Warum so schlecht?

Warum steht eine Fachwerkstatt vor diesen Autos wie ein kleiner Junge vor dem Tannenbaum, wenn es darum geht einen Fehler festzustellen, ist ein Phasen-wandler einer eingelaufenen Kurbelwelle wirklich so ähnlich? Warum gibt Alfa für einen Motorwechsel mit Umbau von Kopf u. neuer Kupplung 15h an, wenn die Werkstatt dann 43h braucht? €1.700 nur für das Einbauen von einem Motor, nicht für den Motor selber, ein Wahnsinn.

Ich hoffe für euch alle das meine Erfahrungen nicht auf euch übertragbar sind und rufe euch zu

... CIAO

• Zitat von bsonntag

ist ein Phasen-wandler einer eingelaufenen Kurbelwelle wirklich so ähnlich? Warum gibt Alfa für einen Motorwechsel mit Umbau von Kopf u. neuer Kupplung 15h an, wenn die Werkstatt dann 43h braucht?

Sicher, dass das am Auto liegt !gruebel!

Zitat von bsonntag

CIAO

Ciao !hello!

• Zitat von bsonntag

... nach kurzer Zeit beende ich nun meinen langen und teuren Leidensweg durch das Alfalager. Ich habe schon Fliegen länger leben sehen wie diese Autos und es stellt sich mir immer wieder die Frage, warum? Warum so teuer? Warum so schlecht?

Warum steht eine Fachwerkstatt vor diesen Autos wie ein kleiner Junge vor dem Tannenbaum, wenn es darum geht einen Fehler festzustellen, ist ein Phasen-wandler einer eingelaufenen Kurbelwelle wirklich so ähnlich? Warum gibt Alfa für einen Motorwechsel mit Umbau von Kopf u. neuer Kupplung 15h an, wenn die Werkstatt dann 43h braucht? €1.700 nur für das Einbauen von einem Motor, nicht für den Motor selber, ein Wahnsinn.

Ich hoffe für euch alle das meine Erfahrungen nicht auf euch übertragbar sind und rufe euch zu

... CIAO

??? 1 woche ?! haben die den motor nur mit den zehen umgebaut?
    1700..reife leistung und? noch alles brav bezahlt?-selber schuld..

sorry aber was soll man dazu sagen..

sigi

• wie sagte der verkäufer noch glatt??

Alfas sind wie Frauen, manchmal halt ein bißchen zickig!

... und während Frauen zum Friseur und dann shoppen gehen, gehen Alfas in die Werkstatt und brauchen Eratzteile...

Aber ich denk mal das die 43 Stunden, und die Fehldiagnose eher auf Kosten der Werkstatt und auf nicht geschultes Personal zurückzuführen sind.

• ich find es echt s****** das sich manche werkstätten so etwas herausnehmen! wenn alfa den werkstätten mehr druck machen würde und mehr kontrollieren würde, dann wären so viele fahrer nicht so unzufrieden! es mag gute werkstätten geben, aber ich zähle mich auch zu denjenigen autofahrern die einfach nur ausgenommen wurden!

- Feuer ist das Element was mich auserwählte! -

• Klarer Fall:

Eine Werkstatt die unzufriedenstellende Leistungen bringt, wirft das schlechte Licht auf die Marke.

Bei kurzem nachdenken, sollte es aber klick machen.

Gezahlt?! Selbst Schuld

Ciao! ;)

• ... und wenn der schrauber deines Vertrauens das objekt deiner Begehrlichkeit nur gegen Bares wieder rausrückt ?

Ist mir noch nicht passiert, aber ein kollege hatte mal das problem, da wurde bei einer reparatur mehr gemacht als nötig, und als er sich dann weigerte alles zu bezahlen, hieß es dann, sinngemäß : pech gehabt, entweder bezahlen oder bus fahren (bei einem Unternehmen, das heute überwiegend häßliche autos baut und den 147 mäßig kopiert hat) !wuerg!

• Ciao,

ich würde mich mal erkundigen, ob deine "Fachwerkstatt" auch eine ist, oder nur das Alfalogo misbraucht. So etwas ist bei anderen Marken öfters schon vorgekommen. In einem Werkstatttest der AMS z. B. stellte sich einmal heraus, dass einer Peugeot-Werkstatt zu Recht schon vor Jahren der Vertrag gekündigt wurde. Das Logo aber verwendeten sie illegalerweise noch Jahre später weiter.

Ein anderes Beispiel: Eine Bekannte von mir gab mal ihren Honda in eine vermeintliche Vertragswerkstatt zur Reparatur eines Kurbelwellenschadens. Es wurde ihr kurzerhand ein anderer Motor eingebaut und ihrer (Seltenes Exemplar) in Teilen verschuppert. Spaßeshalber suchte ich auf der offiziellen Hondaseite diesen Händler. Aber in diesem Ort gab es gar keinen!

Für alles Weitere wirst du vermutlich diese Links hier gebrauchen können: ;)
    Rechtsanwaltskammer
    Gelbe Seiten

Gruß
    Stefan

• [QUOTE=dr.bü]... und wenn der schrauber deines Vertrauens das objekt deiner Begehrlichkeit nur gegen Bares wieder rausrückt ? [QUOTE]

Das wird er nicht tun, und darf er letztendlich auch nicht ... Anwalt sei Dank.

• HI,
    also soweit ich weis darf eine Rechung nur 10% nach oben abweichen, also vom Kostenvoranschlag, den Du ja hast. Weiterhin gibt es ja die üblichen AW Werte für die einzellnen Tätigkeiten.
    Mein Vorschlag:
    1. Mit Werkstatt reden ob Sie die Rechnung erläutern können, ggf. korigieren, das sollte bei Dir der Fall sein!
    2. Mit Handwerkskammer, dem Bezirksmeister mal reden, also Schlichtung über dritte
    3. Alfa anschreiben und beschweren
    4. Rechsanwalt und böse Schreiben formulieren und ggf. klagen

Ist ja schon unverschämt, was da geboten wird.

gruss
    mike

• Zitat von ~Highway Star~

Das wird er nicht tun, und darf er letztendlich auch nicht ... Anwalt sei Dank.

Die Macht des faktischen Handelns.....
    Natürlich wird der Händler ersteinmal so reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!