166 2.0TS Kupplung vibriert

• Hallo Leute,

wie ja einige hier wissen, habe ich seit ca. 8 Wochen einen wunderschönen 166 2.0 TS (Bj. 10/99, ATM 37.000 km). Bin auch sehr zufrieden (vor allem die Optik, ein Traum).
    Vor ca. zwei Wochen sollte das Ausrücklager wegen starker Geräusche gewechselt werden. Bei dieser Gelegenheit hat mein Händler noch die Kupplung (Verschleiß) und das komplette Getriebe gegen ein nagelneues getauscht (Spiel Hauptwelle), obwohl das Getriebe keine nennenswerten Probleme verursachte. Das alles geschah "freiwillig" auf Garantie und hat mich keinen Cent gekostet (Händler ist gut !!). Doch jetzt vibriert das Kupplungspedal auf den ersten 2 cm und beim einkuppeln nach runterschalten ist ein leichtes "Rupfen" am Pedal zu spüren. Außerdem ist mir aufgefallen, daß das Pedal sowohl beim aus- und beim einkuppeln eigentlich kein Spiel hat. Hat der gute Mann vielleicht beim Einbau irgendwas falsch gemacht. oder ist Öl auf der Kupplung. Wer kann mir Tipps geben. !gruebel!
    Ich möchte nicht schon wieder zu einer großen Reparatur. Ich fahre 120 km zu meinem Händler.
    Vielen Dank für alle Tipps.
    Ciao

leiwulong

• Hi!

Ist nicht normal...vielleicht hat die Werkstatt den Druckautomat beim Einbau
    verzogen...oder die Kupplung hat einen Materialfehler... Lass es schnell
    checken...noch haste Garantie !thatsit!

Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!