147 - Leder löst sich

• Ciao Alfisti,

leider musste ich feststellen, dass sich bei meinem 147 das Leder vom Schaltknauf ablöst - und zwar der ganze Lederfleck rund um das eingelegte Metallplättchen mit dem Schaltschema drauf.

Hat einer von euch das Problem schon gehabt? Was tun?

mfg.
    Andy

• sers Andy,

also mein Schalthebel ist auch schon recht abgenutzt, aber auflösen tut sich nix. Du könntest höchstens den orginalen wieder nachkaufen oder einen vom Tuningshop nehmen.

Grüße,
    Dominik

• Das kann leicht passieren, wenn das Sekret der Schweißdrüsen eine aggressivere Zusammensetzung hat oder die Handinnenflächen einfach mehr transpirieren, jemand z.B. mehr Stress hat beim Fahren.
    Ähnliches Problem ergibt sich auch beim Sicherheitsgurt, wenn er auf nackter und verschwitzter Haut schabt...nur da läßt sich der Geruch :-{ abwaschen

Erreur n'est pas crime...

• hi andy

genau dieses problem hatte ich auch !!!
    allerdings war es gleich am anfang und der knauf wurde auf garantie getauscht!!!

der neue macht mir keine probleme !!! und hält ohne abnutzungserscheinungen-

da hilft wirklich nur tauschen !!!!

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden -------
    PS. wer schreibfehler findet darf diese behalten

• Zitat von JörgJTD16V

hi andy

genau dieses problem hatte ich auch !!!
    allerdings war es gleich am anfang und der knauf wurde auf garantie getauscht!!!

der neue macht mir keine probleme !!! und hält ohne abnutzungserscheinungen-

da hilft wirklich nur tauschen !!!!

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden

Genau das habe ich schon befürchtet! Der Original Alfa-Knauf kostet stolze 72,16 Euro - Puh! Muss wohl sofort im Tuningshop nachsehen !thatsit!

Schöne Grüsse aus den Alpen,
    Andy

• Zitat von alfista

Das kann leicht passieren, wenn das Sekret der Schweißdrüsen eine aggressivere Zusammensetzung hat oder die Handinnenflächen einfach mehr transpirieren, jemand z.B. mehr Stress hat beim Fahren.

Sag mal, hast du die ganze Zeit deine Hand am Schalthebel?? Ist fei nicht gut für die Synchronringchen und Lagerchen!!

Hat es eigentlich schon mal einen Getriebeschadenthread gegeben??? Aber wenn man die Motoren genauso behandelt versteh ich schon warum es sooooo viele Motorschadenthreads gibt!! :o

ciao....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!