156: Kontrollleuchte Blinker defekt / Tausch Drehzahlmesser ?

• Bei meinem 156´(00) er ist die Kontrollleuchte für die rechten Blinker ausgefallen soll ich jetzt den Drehzahlmesser austauschen?

Auf der Rückseite kann man da keine passenden Birnchen tauschen, offensichtlich nur die allgemeine Beleuchtung. Gehäuse aufmachen hilft auch nicht viel dann kommt nur eine Platine zum Vorschein.

Irgendwelche Ideen ?

Gruß

• probier doch mal, was passiert wenn Du den Warnblinker an hast? (wohlgemerkt wenn Du das Teil schon in der hand haeltst).

Ciao

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Zitat von Joachim

probier doch mal, was passiert wenn Du den Warnblinker an hast? (wohlgemerkt wenn Du das Teil schon in der hand haeltst).

Ciao

Beim Warnblinker blinkt auch nur eine Leuchte, genau der gleiche Mist!!!

Gruß

• Aeh, darauf wollt' ich nicht hinaus. Wenn Du das Teil blinkend von hinten betrachten kannst, siehst Du vielleicht, wo die Birne sitzt. Es kann uebrigens sein, dass das so eine kleine Glassockelbirne ist, die auf der Platine sitzt.

Ciao
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Zitat von Tobi

Hi,

das sind keine Glühlampen, sondern LED´s. Die kannst du aber auch austauschen wenn du des Lötes etwas mächtig bist.

MfG
    Tobi

Mit etwas Mut geht vieles, Danke!

Ist zwar jetzt eine Standaed LED und nicht die schicke glasklare von Alfa aber funzt und der Tüv ist auch zufrieden!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!