Nachdem nun über 1300 km drauf sind, mache ich meine Drohung wahr und ergänze meinen ersten Bericht. ![]()
Das Einfahren lohnt sich scheinbar. Man kann jetzt von Kilometer zu Kilometer einen spürbaren Leistungszuwachs und Spritzigkeit "erfahren". Habe gestern die Schonzeit beendet und das !baby! nach 100 Landstraßenkilometern zum warmlaufen mal kurz auf der Autobahn ausgefahren. Auf der Geraden waren wir bei 225 km/h, ich glaube da geht auch nicht mehr viel. Bei 180 ist er sehr schnell, bei 200 in akzeptabler Zeit und danach wird er deutlich träger. Was mich ziemlich "geschockt" !hehe! hat, waren die 240 km/h bergab bei ca. 4200 Giri. Hab dann nicht mehr weitergemacht, weil der Motor ja noch nicht vollständig eingefahren ist (mache jetzt mit ca. 3500 weiter bis die 2000 km diese Woche voll sind und er frisches Öl bekommt; hat mir übrigens der Händler ans Herz gelegt, weil die Hersteller nur noch die billigste Plörre in die Neuwagen reinschütten.. 8( ), es fühlte sich aber so an, als ob man die Tachoskala ein gutes Stückchen übertreten kann :-] . Ich denke, das liegt an dem extrem lang übersetzten 6. Gang. Beim TT war immer bei exakt 242 km/h Schluß, egal ob das Gelände gerade oder abschüssig war, weil da der rote Bereich anfing und die Übersetzung am Ende war. Hab nur einmal 265 km/h auf dem Tacho gehabt und zwar bergab im Windschatten eines BMW. Da hat er mich mal in den Roten gelassen (hab mich so auf den BMW konzentriert, daß ich es erst gar nicht gemerkt habe :o ; bin dann natürlich gleich vom Gas gegangen... !thatsit! ).
Karosseriegeräusche sind nach wie vor keine zu hören, die Lenkung gefällt mir nach wie vor sehr gut. Nur in ganz engen Kehren lag der TT deutlich besser, ansonsten zumindest gefühlt um einiges schlechter auf der Straße. Am krassesten bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB. :-p
Der Spritverbrauch liegt immer noch bei unter 8l/100km, auch wenn man mal ein bisschen (=ziemlich viel) zügiger fährt. Da kann man absolut nicht meckern. Die Reichweite liegt folglich bei etwa 700-750 km bis zum Aufleuchten der Tankanzeige. ![]()
Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur herumfahren. Dumm, das man sich den Lebensunterhalt auch irgendwie verdienen muß... 8-(