• Hi zusammen,

ich möchte mir einen 156 sportwagon kaufen, hab dazu ein paar fragen an euch experten!!!!

Warum bekomme ich z.B. einen 2.0 jts wesentlich günstiger als einen 1,8T-Spark?
    Wie sieht es mit den Preisen aus?? Denke älter wie 2 Jahre sollte er nicht sein und dafür möcht ich eigentlich auch nicht mehr hinlegen als 14000Euro ist das ok??

Wer kann mir helfen wo ich preisgünstig ein klasse Stück bekomme??? EU gerne!!

Gruß Jan

• hallo jan,

schau mal bei mobile.de

ich hab meinen in karlsruhe gekauft, 2.0 JTS SW EZ 03/03 25tkm für 13.200 EUR
    ist ein ex-mietwagen, darum sind die so günstig. aber sonst fehlt sich nix. der händler in karlsruhe hat bestimmt noch ein paar dieser fahrzeuge rumstehen ;) . kannst mir ja mal mailen.

gruß
    chris

• ja genau die hab ich auch alle schon gesehen bei dem händler in karlsruhe!!!!

mich wundert es eben nur warum die jts viel billiger sind als die t-sparks!!!!

wieviel schluckt nan der jts an sprit??? bist du zufrieden damit???

das pm funzt met

gruß jan

• hallo!

er meint ganz sicher nicht jtd, der jts ist sicher nicht derselbe motor wie der t-spark.

beim jts solltest du auf jeden fall eine probefahrt auf der autobahn machen. die ersten jts hatten hin und wieder Vmax probleme, das heisst, sie liefen nicht schneller als etwa 180-190 kmh. diejenigen, die baujahr 2003 und neuer haben, sollten das problem aber nicht mehr haben. auch bei den älteren waren nicht alle betroffen, darum solltest du auf jeden fall eine probefahrt machen. wenn du die 200 locker erreichst, dann ist alles ok!

über den preis kann ich leider nichts sagen, da in der schweiz alles ein bisschen anders ist als in deutschland.

gruss, roland!!

• 156selespeed:

jetzt versteh ich gar nix mehr. du hast doch geschrieben, jts=t-spark. und das ist einfach völliger käse.

und es kann ja sein, dass diejenigen jts die er angekukt hat billiger waren als die t-sparks die er angekukt hat. würde mich zwar verwundern, in der regel sind die jts noch deutlich teurer.

ach so, zum verbrauch wollte ich noch was schreiben. er braucht im normalbetrieb etwa 9 liter. wenn du ihn forderst, dann können es schon mal 11 werden. aber ich bin hochzufrieden! einzig der sound ist nicht das wahre, aber da hab ich mir mit einer auspuffanlage abgeholfen.

in diesem sinne, adios!!

• Die JTS bei mobile.de sind auf jeden Fall billiger sie haben aber auch die billigste Ausstattung und sind meist Ex Mietfahrzeuge.

Deshalb habe ich mich vor einem Monat auch für einen etwas älteren TS Selespeed entschieden, der dafür aber Vollausstattung hat und meinen Wünschen entspricht.

Und den JTS würde ich sowieso nicht vertrauen.

Das beste Beispiel war unser Alfa Romeo Händler der hat jede Menge 156er 2.0TS auf den Hof stehen die alle BJ 2000 und 2001 sind. Kosten um die 14. -15.000€
    Daneben hatte er einen JTS Vorführwagen wenige Monate alt nur 8000km runter
    zum Preis von 15.800€. Das kam mir ziemlich spanisch vor. Als ich den Verkäufer auf das JTS Problem ansprach wusste der von nichts.

Da war mir dann schon alles klar.
    !thatsit!

• StokeR:

so kannst du das also nicht sagen, von wegen "den jts kann man nicht vertrauen". ich sag ja, einfach erst probefahren. mein jts zum beispiel läuft prima, die meisten andern tun das auch. es gibt aber leider diejenigen, die nicht optimal laufen. aber dafür ja die probefahrt.
    und zu den preisen: sieh dich mal auf autoscout24 um. da ist praktisch jeder jts teurer als jede 2.0ts maschine. so auf jeden fall in der schweiz, vielleicht ist das bei euch ja anders!

gruss, roland!

• Morgen zusammen,

danke erstmal für die vielen Antworten!!!!

Also wenn ich bei autoscout schaue bekomme ich halt einen 1,5 Jahre alten Jts fast zum gleichen Preis wie einen 2,5 Jahre alten T-Spark, das meinte ich.

Sicher die Autos sind alle von diesem Händler in Karlsruhe, aber das hat mich eben stutzig gemacht, scheint nicht so beliebt zu sein der jts!!!

Ich brauch auch ein paar extras z.B. Leder hätte ich schon gerne, naja mal gucken. Hab ja noch bis November Zeit!!! Erst da hab ich den nötigen Schotter, hehehe.

Habt Ihr eigentlich viele Probs. mit euren Alfas???? Man hört ja immer Italiener, Zuverlässigkeit.........

Ich habe in irgendeinem Test gelesen, daß der Kofferraum, ziemlich schmal ist von der Breite her, wegen Stoßdämpfern oder so.
    Paßt da ein Kinderwagen rein???
    Man kann ja die Rückbank geteilt umlegen, oder??

gruß Jan

• StokeR:

das ts in jts ist nicht die abkürzung für twin spark, jts bedeutet Jet Thrust Stoichiometric. ist ein direkteinsprizter.

loverouter:

man kann keineswegs sagen, dass die jts nicht beliebt sind. ich kenne einige, die einen solchen motor fahren, inklusive mir selber, und wir sind alle sehr zufrieden. und wie schon gesagt, bei uns kosten die jts eigentlich auch alle noch mehr als die ts, keine ahnung warum das bei dir nicht so ist.

zu den problemen:
    beim 156 sw hab ich jetzt in 55'000 km einmal ein defekt gehabt, das war eine defekte zündspule. wurde auf garantie ersetzt. ansonsten nicht ein einziges ärgernis!! --> also hochzufrieden!!

beim 145er 1.4 boxer hatte ich bei 130'000 km eine defekte kupplung. was mich eigentlich daran geärgert hat, die kupplung selbst war noch völlig ok, nur eine stellfeder ist gebrochen. ach ja, bei ca. 85'000 km war die batterie am a... aber auch hier, hochzufrieden!!

bei meines vaters 147er 1.6: noch absolut gar nix zu bemängeln, hat aber auch erst 1'500 km drauf

also kann man mit gutem gewissen sagen, dass meine nächsten autos ganz sicher wieder alfas werden!

gruss, roland!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!