Ciao Alfisti,
mir ist am Wochenende ein AR 33 zugelaufen ;D Is n 1.7er Einspritzer mit Pleuellagerschaden drin KW hat auch schon was abbekommen.
Als erstes bräuchte ich ne Rep-Anleitung. Kann mir jemand gg. Unkostenerstattung sowas in Kopie zukommen lassen? Wäre echt super.
Als nächstes überleg ich mir, was ich damit anfange:
Variante 1: Schlachtwagen mit intaktem Motor besorgen und was ich brauche abschrauben.
+ einfachste Variante
+ billigste Variante
+ E-Teillager
- kein Platz für 2 Schrottautos
- keine Ahnung, was das für ne Möhre ist
Variante 2: Gebrauchtmotor
+ überschaubarer Kosten- und Arbeitsaufwand
- falls von Privat: Katze-Im-Sack-Effekt, da kein Probelauf
- falls gewerblich: relativ teuer
Variante 3: Austausch-KW besorgen und einbauen
+ Garantie
+ unten rum erst mal Ruhe
+ hält sich preislich in Grenzen
- viel Arbeit
- viele Fehlerquellen beim Einbau
Variante 4: Komplettaufbau
+ Rettung eines der raren 905er Exemplare
- seeeehr teuer
- vieeel Arbeit
So, und nun hoffe ich mal auf Meinungen, Tipps oder weitere Vorschläge.
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan