• Ciao Alfisti,

    mir ist am Wochenende ein AR 33 zugelaufen ;D Is n 1.7er Einspritzer mit Pleuellagerschaden drin KW hat auch schon was abbekommen.

    Als erstes bräuchte ich ne Rep-Anleitung. Kann mir jemand gg. Unkostenerstattung sowas in Kopie zukommen lassen? Wäre echt super.

    Als nächstes überleg ich mir, was ich damit anfange:

    Variante 1: Schlachtwagen mit intaktem Motor besorgen und was ich brauche abschrauben.
    + einfachste Variante
    + billigste Variante
    + E-Teillager
    - kein Platz für 2 Schrottautos
    - keine Ahnung, was das für ne Möhre ist

    Variante 2: Gebrauchtmotor
    + überschaubarer Kosten- und Arbeitsaufwand
    - falls von Privat: Katze-Im-Sack-Effekt, da kein Probelauf
    - falls gewerblich: relativ teuer

    Variante 3: Austausch-KW besorgen und einbauen
    + Garantie
    + unten rum erst mal Ruhe
    + hält sich preislich in Grenzen
    - viel Arbeit
    - viele Fehlerquellen beim Einbau

    Variante 4: Komplettaufbau
    + Rettung eines der raren 905er Exemplare
    - seeeehr teuer
    - vieeel Arbeit

    So, und nun hoffe ich mal auf Meinungen, Tipps oder weitere Vorschläge.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan

  • handbuch für boxerschrauber findest du für schmales geld beim marco !thatsit!

    http://www.servizio-alfisti.de/


    p.s.

    nachdem ich mich selbst seinerzeit (auch wegen einem pleulager) für variante1 entschieden habe ...bin ich nun seit 2 jahren mit variante4 zugange (die braune pest). ...also überleg dir das gut ! :+)
    ...zumal ich hier an einem 907´er (der oberflächlich absolut spitze aussah) verzweifel. da will ich garnicht wissen, wie ein 905´er ernsthaft im detail aussieht 8(

    [Blockierte Grafik: http://renegades.home.t-link.de/front-1.gif]

  • Ciao Gimo,

    bei Marco Wimmer bestell ich immer meine 156er Teile. Ne Anfrage für das, was ich glaube, noch so alles zu brauchen is auch schon raus. Aber so schmal find ich die 58 teuronischen Steine für den Reparaturleitfaden nicht, oder reicht da dieses Motorenüberholungsdingsbums für 5,60 !gruebel!

    Also ich Liebäugel ja mit Variante 3 um nach Ablauf des TÜVs mit Variante 4 fortzufahren :-]

    Zitat

    da will ich garnicht wissen, wie ein 905´er ernsthaft im detail aussieht


    also so ganz genau möcht ich das auch lieber nicht wissen, vor Allem nicht, was sich so hinter dem Kleister unter der hinteren Stoßstange verbirgt ;D

    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat von Stefan O.

    Cool, das is ja wirklich schmal !thatsit!

    Gruß
    Stefan

    meine rede 8)

    -- alle prozeduren bezüglich zerlegen, kontrolle und zusammenbau
    -- alle werkzeuge
    -- alle maße
    -- alle drehmomente

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!