hallo leute, habe vor mir einen 98er alfa 156 1.9 jtd zu kaufen der an die 190.000km (autobahn) runter hat und frage mal in die runde, worauf man so achten soll (modell-spezifische macken). meines wissens nach sollte der zahnriehmen gewechselt werden. was wird das so in etwa kosten??
danke für eure mitarbeit
grüße
pata
Will mir einen 156 1.9 jtd kaufen...
-
-
Zitat von patanostra
hallo leute, habe vor mir einen 98er alfa 156 1.9 jtd zu kaufen der an die 190.000km (autobahn) runter hat und frage mal in die runde, worauf man so achten soll (modell-spezifische macken). meines wissens nach sollte der zahnriehmen gewechselt werden. was wird das so in etwa kosten??
danke für eure mitarbeit
grüße
patabein den jtd Motoren kann man anscheinend sich auf die Wechselinterwallen nach Handbuch halten dann wäre einer bei 240.000 km drann.
Ansonsten würde ich dir andere auch vorschlagen eine Suche nach Stichwörter anraten.
italo
-
Zitat von italo001
bein den jtd Motoren kann man anscheinend sich auf die Wechselinterwallen nach Handbuch halten dann wäre einer bei 240.000 km drann.
italo
Auf keinen Fall ! Halte das 80.000er-Intervall ein.Spezifische Probleme gibts keine. Ich hab meinen 1.9er 158.000km gefahren. Wichtig ist meiner Meinung nach eine regelmässige Wartung.
-
danke für eure mitarbeit!
laut aussage des derzeitigen besitzers, sind bis dato (immerhin 188 tkm) 2 komplette sätze bremsen, batterie, lichtmaschine und ein keilriemen angefallen. da mir das ein bisschen sehr "zuverlässig" vorkommt hoffe ich nicht, dass in den ersten 2 wochen nach dem kauf eine reparaturlawine über mich hinwegrollt...
das bei einem so gebrauchten wagen einiges zu richten sein wird ist mir ja sowiso klar.wobei mir auch kein mensch glauben möchte, das ich nach 3x bmw, 1x saab, 1x smart mit einem italiener (mein hauptfahrzeug ist derzeit ein fiat ulysse 2.0 turbo hl, bj.94, 190tkm) zufrieden sein kann. und doch, man kann! er fährt!! zumindest wenn man ihn mit jeder menge öl, benzin, kühlwasser und abundzu mit diversen lämpchen und sicherungen füttert
aber was solls, die reparaturen an den deutschen und schweden waren um kein haar weniger und billiger sowiso nicht
grüsse
pata
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!