GTV Kaufempfehlung

• Hallöchen!!

Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch erst mal auf diesem Wege grüßen.

Nun zu meiner Frage: Ich habe vor, mir eventuell einen 96er GTV zuzulegen. Ein Alfa Händler in meiner Nähe hat ein gutes Angebot. Bj. 96, 53tkm gelaufen, Leder, Klima, 150 PS, 1. Hand. Soll 9800 Kosten. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung mit Alfa. Jetzt habe ich gelesen, dass es mit diesem Motor Probleme mit dem Pleueltrieb geben soll. Trifft dieses wirklich zu?? Sind denn die Motoren nicht so haltbar??! Bisher habe ich VW und Audi gefahren und auch mit höheren Laufleistungen bisher nie große Probleme gehabt....

Bin für jede Hilfe danke.

Grüße Henning

• schau unter technik und wissen nach. da steht die kaufbertaung zum GTV / spider 916 ;)
    mehr brauchst du nicht wissen :-p ;)

Grüße
    Jass

• Das finde ich natürlich schon heftig irgendwo. Kann man das nicht irgendwo genauer sagen, z.B. von Motornr. ??? bis Motornr. ???
    Ist sowas hier denn echt schon öfters vorgekommen?? Ich meine n ATM ist ja auch nicht gerade billig....
    So gesehen wäre ja ein GTV mit diesem Motor nicht empfehlenswert. Habe auch keine Lust immer Angst vor einem kapitalen Motorschaden zu haben. Das macht ja auch keinen Spaß...

• Zitat von Mr.Knister

Das finde ich natürlich schon heftig irgendwo. Kann man das nicht irgendwo genauer sagen, z.B. von Motornr. ??? bis Motornr. ???
    Ist sowas hier denn echt schon öfters vorgekommen?? Ich meine n ATM ist ja auch nicht gerade billig....
    So gesehen wäre ja ein GTV mit diesem Motor nicht empfehlenswert. Habe auch keine Lust immer Angst vor einem kapitalen Motorschaden zu haben. Das macht ja auch keinen Spaß...

warum machst dich nicht erst einfach hier schlau, bevor du sowas schreibst ???

hast du die KB gelesen?
    hast du mal die suchfunktion benutzt?

wenn ja, dann schreibe bitte was du noch wissen willst, was noch nicht abgehandelt wurde ;)

Grüße
    Jass