Jahresbericht 147JTD16V

• und er rollt und rollt und rollt !rolleyes2

hallo leute

wollte mal was positives berichten-------

heute ist mein 147JTD16V genau 1 jahr alt und hat fast 32000km auf der uhr ---
    er fährt sich immernoch einfach klasse
    und hat mir nie wirklich probleme gemacht..

!meister! mal kräftig auf holz klopft T:-

am anfang einen schönheitsmängel an der beifahrertürverkleidung !!
    wurde ausgetauscht

und mehrfacher ausfall der boardinstromente !!!! wurde auch behoben ---

außerdem einen scheinbar kompetenten händler / und hilfsbereit noch dazu ...

von der wirklich sehr selten auftretenden meldung des bordcomputers vonwegen "wasser im dieselfilter" will ich garnicht reden ------ !hehe!

ansonsten keine probleme wie sie hier so oft beschrieben werden !!!
    vonwegen - knarzen hier oder knirschen da !!!
    auch keine durchbrennenden leuchtmittel oder dergleichen ..........
    ( wo ist das holz von eben ??? T:- )

Alfa 147JTD16V :
    Novitech Federn 35 mm
    weiße Seitenblinker
    17` Leichtmetallfelgen von TSW
    215/45 Reifen
    Einstiegsleisten vom 2 Lieter (mit der Chromleiste)
    Blaupunkt 5-fach CD-Wechsler in der Mittelkonsole
    7` Bildschirm
    Car-PC für MP3 und Navigation

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden Jörg

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden -------
    PS. wer schreibfehler findet darf diese behalten

• Kann mich ja einfach mal anschliessen denn meiner ist vor 12 Tagen ein Jahr alt geworden und hat 32.500 drauf 8-)

Ist ein 5T Distinctive, zusätzlich gabs 17'' Supersport, Leder, Schiebedach, LenkradFB & Winterpack I , Frabe ist "Blu Casual"
    Nachträglich angebaut wurden nur weisse Seitenblinker und ein Powerrail II.

Deutsche Liste wär knapp 27.000 gewesen, hab ihn für 21.140 als NL-Import erstanden.

So, woll wir mal meckern:

- Von Anfang irgendeine Rückstellfeder am der Bremsanlage vorne links vergessen. Händler sagt definitiv ab Werk vergessen, die kann nicht rausfallen.
    - Irgendwas klappert manchmal am Schiebedach
    - Türbolzen Beifahrertür klappert
    - Silberne Ringe Amaturen knarzen
    - seit kurzem Klappern höhe Handschuhfach

Ansonsten ... goile Karre. Fahre Diesel nicht aus Überzeugung, sondern aus Wirtschaftlichkeit. Sonst hätte mir auf jeden Fall einen Benziner geholt. Aber der 16V ist auch nicht schlecht, Dampf hat er auf jeden Fall (lt. Tacho 230 mit den 215/45 R17)

Das Fahrwerk rumpelt ganz schön finde ich. Wird nicht nur bei mir so sein, aber die A7 zwischen Soltau Ost & Dorfmark ist aufgrund der kurzen Querrillen die Hölle, nur erträglich unter 120 oder über 200. Dazwischen hat man Angst dass der Motor gleich auf der Strasse liegt.

Beim Fahrsicherheitstraining war der Vorführer begeistert vom Fahrwerk, konnte den Elchtest auf der Glibberbahn noch mit 80 durchziehen wo andere schon bei 60 alles umgenietet haben. Er wollte es nicht glauben, ist selber ein paar Runden gefahren und sagte nur "Unglaublich ... und die sog. Experten geilen sich an dem Gelumpe auf A3 & Golf drauf rumeiern"

Verbrauch mit 50% Autobahn ca. 6,5l, sonst auch mal nur 5,7-6l
    Die 20.000er Inspektion hat mich inkl. Reifenwechsel 298,- gekostet, die hinteren keine Ahnung wat, irgendwas von der Aufhängung, wurden kostenlos getauscht.
    Eine Birne ist bis jetzt durchgebrannt, für die Erbsenzähler ;D Wechsel war kein Problem. Finds blöd das für Warndreieck und Verbandskasten keine Halterung vorgesehen ist, klötert im Kofferraum rum. Oder hab ich was übersehen?

FAZIT:
    Ich find den Wagen super, würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

• Hi PerryRhodanos

ach !! du auch ???? gibt ja doch mehr die so "verrückt" sind ;)

ich denke wir haben so ziemlich das selbe im auto !!! wenn ich mir deine hp mal so betrachte---

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/joerg_1970/joerg/bilder/auto/Unbenannt-3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/joerg_1970/joerg/bilder/auto/Unbenannt-5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/joerg_1970/joerg/bilder/auto/Unbenannt-6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/joerg_1970/joerg/bilder/auto/Unbenannt-8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/joerg_1970/joerg/bilder/auto/Unbenannt-9.jpg]

hoffe das mit den bildern funzt ??? !rolleyes2

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden
    Jörg

• Jörg

sag mal, wie hast Du denn das Display in die Lufhutze gebracht???

Ist das viel Arbeit, daß alles umzubauen???
    Gefällt mir ziemlich gut, die Umbauten, so was ähnliches hab ich mir bei meinem 147er auch vorgestellt. Hast Du Bose, wegen den Anschlüssen und so???

Gruß,
    Dominik

• Moin allerseits!

Mein 16V ist jetzt 13 Monate alt (38.600 km)

Meine "kleine" Mängelliste:

1. knarrende Vorderradaufhängung
    2. knarrende Tür hinten
    3. Schleifgeräusch an den Bremsen vorn
    4. Wasser im Blinker vorne
    5. immer mal wieder lustige Fehlermeldungen im BC

Wurde soweit alles (1. - 4.) auf Garantie behoben.

@ HorstWorst:
    >Das Fahrwerk rumpelt ganz schön finde ich. Wird nicht nur bei mir so sein, aber die A7 zwischen Soltau Ost & Dorfmark ist aufgrund der kurzen Querrillen die Hölle, nur erträglich unter 120 oder über 200. Dazwischen hat man Angst dass der Motor gleich auf der Strasse liegt.

Da bin ich ja beruhigt. Das habe ich auf der Strecke auch...

Gruß Guybrush

• @ Nikar145

hi-
    war eigendlich garnicht so schwer-- habe ich an einem wochenende hinbekommen---

(muß aber nochmal nacharbeiten !!! sind leider kleine risse aufgetreten und die farbe passt noch nicht zum silber der mittelkonsole)

lufthutze ausbauen--- ( 3schrauben - eine an der fensterseite 2 zugänglich nach dem ausbau der radios) (beim festschrauben der beiden unteren sind die risse endstanden 8-( )

dann habe ich die beweglichen teile endfernt ... den trennsteg rausgetrennt ....
    den hohlraum mit montageschaum ausgefüllt ... nach dem trocknen zurechtgeschnitten ... dann das ganze mit spachtelmasse angeglichen ... und in silber lackiert !!!!!

Fertig !!! :D
    ps. bilder habe ich "leider" nicht gemacht---

bose habe ich nicht ! aber das sollte eigendlich keinen unterschied machen..

habe ja den audiostrang vom cd-wechsler angezapft für den car-pc ---
    und somit sollte es keinen unterschied machen ob mit oder ohne bose---

@ rolibeuter
    ja schaut schon nicht schlecht aus ....... (ps sags nicht meiner besseren hälfte) !mgrins!

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!