Spider Bj. 75 Verdeck-Problem

• Hallo Leute, jetzt habe ich das Problem das ich mein Verdeck
    rechts etwas schwer und links nur mit immensem Kraftaufwand
    schließen kann. (geht fast nur zu zweit) Gibt es eine Möglichkeit das Gestänge zu verstellen?
    Die Problematik beruht natürlich auch darauf daß das Verdeck
    die letzten Jahre immer versenkt war. Mein Vorbesitzer ist nur
    mit dem Hardtop gefahren.
    Ist eigentlich bei jedem Verdeck an der Vorderseite ein Griff ?
    Bei mir ist keiner!
    Danke schon mal für die Antworten! :-{

• ....lass das Verdeck mal ein paar Tage zu damit es sich ein bischen dehnen kann.

Der Griff ist Serie gewesen, hat dein Vorbesitzer wohl beim Erbeuern der Dachhaut weggelassen.

Gruß

Kersten

• Zitat von hicoonair

....lass das Verdeck mal ein paar Tage zu damit es sich ein bischen dehnen kann.

Der Griff ist Serie gewesen, hat dein Vorbesitzer wohl beim Erbeuern der Dachhaut weggelassen.

Gruß

Kersten

Das mit dem Verdeck zu lassen ist ja ok.
    Nur das es sich auf der einen Seite besser
    schließen lässt als auf der anderen wundert
    mich. Deshalb die Frage ob man das wo einstellen
    kann.
    Gruß Werner

• ja kann man einstellen.
    zum einen lassen sich die verschlüsse justieren und zum anderen kann man auch das verdeckgestänge etwas höher bzw tiefer setzten, allerdings nicht sehr viel.
    ich würde erst mal versuchen die verschlüsse mit etwas weniger spannung zu richten. also einfach die schrauben lösen und dann sollten sie sich verschieben lassen. läßt sich da nichts verschieben ist es wohl fest gerostet. oft lässt sich das verdeck auch auf einer seite schwer schliessen, da die verschlüsse nicht exakt über die dazugehörigen haken greifen können. das muss schon recht genau passen.
    viel spass.

cu folka

• Hallöchen!

Dieses Problem habe ich nach jedem Winter, da ich das Verdeck über Winter immer offen habe.
    Ich habe mal ein neues Verdeck montiert, das geht beim ersten mal nicht so ohne Weiteres zu.

Ist das schon ein neues Verdeck, wenn ja, vielleicht schlampig montiert.
    Man muß da ein paar Stellen kleben, das hat bei mir auch erst beim zweiten mal geklappt...

Gruss
    Markus

• Zitat von carlo guzzi

Hallöchen!

Dieses Problem habe ich nach jedem Winter, da ich das Verdeck über Winter immer offen habe.
    Ich habe mal ein neues Verdeck montiert, das geht beim ersten mal nicht so ohne Weiteres zu.

Ist das schon ein neues Verdeck, wenn ja, vielleicht schlampig montiert.
    Man muß da ein paar Stellen kleben, das hat bei mir auch erst beim zweiten mal geklappt...

Gruss
    Markus

Ob das ein neues Verdeck oder das Original ist kann ich leider nicht sagen.
    Den Vorbesitzer kann ich auch nicht fragen denn der ist verstorben.
    Also muß ich einfach weiter basteln. Gestern habe ich das Verdeck
    geschlossen und die Seitenschrauben gelöst. Jetzt geht es schon besser.
    Ich denke das Teil war die letzten 8-9Jahre in der Versenkung. Als ich das
    Auto gekauft habe war auch das Hardtop drauf. Er ist übrigens Bj.75 aus
    erster Hand und hat 53000km.
    Gruß WERNER

• Das Verdeck war nur verdreckt. Die Scheibe ist Butterweich
    und dicht ist es auch. Ich habe es am Clean-Park gereinigt.
    Es lässt sich jetzt auch besser schließen. Ich habe die
    Seitenschrauben an der Halterung gelöst und es dann geschlossen.
    Jetzt geht es schon besser. Mein Fehler war das ich von aussen versucht
    es zu schließen. Da bin ich andauernd verrutscht.
    Aber danke für eure Anteilnahme.
    Gruß WERNER ;)

• Hallo Werner
    hast du noch die kleinen Bleche unter den Verdeckhaken am Frontscheibenrahmen ? Diese gelangen gerne mal unter die Verdeckriegel, speziell wenn man versucht das Verdeck von außen zu schließen.
    viele Grüße von Udo, der das Problem auch hat

• Nein da sind keine kleinen Bleche. Aber es geht jetzt mit etwas
    Kraftaufwand schon besser. Heute habe ich festgestellt das ich auf der Beifahrerseite eine feuchte ( leicht nasse Fußmatte ) auf der Beifahrerseite hatte. Das könnte auch vom Verdeck kommen. Imprägniert man das von innen oder von aussen?
    Gruß WERNER !gruebel!

• Hallo Werner,

Zitat von scanner

Heute habe ich festgestellt das ich auf der Beifahrerseite eine feuchte ( leicht nasse Fußmatte ) auf der Beifahrerseite hatte. Das könnte auch vom Verdeck kommen.

Da tippe ich eher auf einen leicht bröseligen Ablaufschlauch vom Windlauf. Schau mal im Beifahrerfußraum nach oben hinter das Armaturenbrett. Da findest du einen ca. 1" Schlauch. Prüfe mal, ob der an den Anschlüssen oben und unten noch i.O. ist. Da tropft es gerne mal in den Fußraum.

Zitat

Imprägniert man das von innen oder von aussen?

Von außen - wobei solche Sprays eigentlich nur von 12.00 Uhr bis mittags halten.

• Hallo Markus,
    ich werde ihn heute zu Spider-Point bringen. Die werden
    das schon finden. Bin gespannt was die noch alles entdecken.
    Ich habe ihn erst seit einer Woche und er ist schließlich
    29 Jahre alt.
    Gruß WERNER !gruebel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!