Ist der Borcomputer ok? Alfa 156 1,9 JTD 16V BJ 04.2004

• Brauche eure Hilfe:

ich hatte vorhin eine Probefahrt mit o.g. fahrzeug. Während des ausgiebigen tests war natürlich auch der Bordcomputer dran. Ich habe es nicht gechafft ihn so einzustellen, dass er während der fahrt den verbrauch und die durchschnittsgeschwindigkeit etc. anzeigt. ich war entweder immer in der ausgangsanzeige (temparatur/uhrzeit) oder im menu wo ich die warnung für das überschreiten einer bestimmten geschwindigkeit einstellen kann. wenn ich den motor noch nicht gestartet habe, konnte ich auf die ganzen unterpunkte zugerifen wie Trip/Service/Winterreifen etc... Warum zeigt er während der fahrt nur die beiden oben genannten sachen an. was mache ich falsch ? !gruebel!
    Es ist ein Progression. Der Händler konnte auch nicht helfen, da keine vertragswerkstatt. das fahrzeug hat erst 2300 km runter, also wie neu. die bedienungsanleitung war nicht sehr aufschlussreich. neben dem schlechten deutsch waren dort knöpfe erwähnt (set/Set2) die ich nicht habe. da gabs nur - minus / Info / + plus

danke im voraus!

• hi zusammen

ich habe seit heute einen 147 distinctive 120ps. suche auch nach der anzeige des durchschnittverbrauchs /-geschwindigkeit, nur, ich kann den set-knopf so oft wie ich will drücken, passiert gar nichts?! eigentlich sollte das ja alles angezeigt werden oder?
    die üblichen meldungen wie, türe offen und system check werden angezeigt und durchgeführt....

vielen dank für die hilfe!

• bin ich hier im falschen forum, geht ja um dasselbe problem? mache extra keinen neuen theard auf.

könnte mein problem an einer sicherung liegen? hatte bis jetzt niemand probleme mit diesem set-knopf???

vielen dank für eure hilfe!

• naja auch wenn ich mich ja nicht so auskenne, aber ich glaube fast nicht, dass es nur an der sicherung liegt, weil wenn dann wird glaub ich nicht nur der "set-button" damit gesichert sondern eher der ganze bc. aber am einfachsten wohl doch nachsehen im sicherungskasten obs eine sicherung geputzt hat oder nicht.

• Zitat von janwaser

hi zusammen

ich habe seit heute einen 147 distinctive 120ps. suche auch nach der anzeige des durchschnittverbrauchs /-geschwindigkeit, nur, ich kann den set-knopf so oft wie ich will drücken, passiert gar nichts?! eigentlich sollte das ja alles angezeigt werden oder?
    die üblichen meldungen wie, türe offen und system check werden angezeigt und durchgeführt....

vielen dank für die hilfe!

hatte dasselbe Problem mit beim 147 2.0 TS. Die komplette Blinker-Garnitur musste darauf getauscht werden...

• bezahlt habe ich dafür gar nichts weil noch in Garantie.

Der Wagen stand dafür ca. 1Tag in der Werkstatt, ist aber gut und gerne 3Jahre her und soweit ich weiss wurde noch was anderes am Wagen selbst gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!